Hier wurden Fragen in den Raum gestellt, die mich und meinen Weggang betreffen. Da ich noch nicht geloescht wurde, will ich mich zum Sachverhalt aeussern.
Ich habe damals zum «Herrn Geheimrat» gegrinst; ueber den «Pawlow» habe ich mich ausgeschuettet vor Lachen; besonders auch weil es Monate dauerte, bis dem «Titelgeber» klar wurde, dass er sich (in Verbindung mit seinem Gloeckchendrang) damit selbst ins Bein geschossen hatte, denn der Forscher Pawlow rief, aber aufs Gloeckchensignal kam immer nur der Hund.
Auch der «Nicht Heilbar» hat mich wenig gestoert; fuehlte ich mich nun als Mitglied, nicht nur des Landy-Forums, sondern auch unserer Gesellschaft, akzeptiert. Ist doch nett! So richtig befriedigend schien diese hektische Suche nach dem ultimativen Titel jedoch immer noch nicht zu sein.
Ja, @Selbermacher, es gibt Momente, da werde selbst ich duennhaeutig! Speziell: fuer mich gibt es einen erheblichen Unterschied, ob mir ein anderer User auf den Fuss tritt, oder ob ein - sich durch meine Beitraege frustriert fuehlender - Mod nicht nur meine aktuelle Wortmeldung, sondern mich als Person (und damit auch alles, was ich nun kuenftig noch zu sagen gedaechte) als «Salbader» stigmatisiert - der Avatar-Titel ist eine Ueberschrift! Ein Mod, der zum Stalker wird, macht nicht froh.

Ich habe hier immer - gerade in der Kontroverse - zur betreffenden Person Stellung bezogen. Jeder wusste, wer gemeint war. Das war - auf beiden Seiten ! - gelegentlich herb. Dazu stehe ich und ich haette ich mich (bis auf sehr wenige Ausnahmen) trotzdem jederzeit an den gleichen Tisch setzen und akzeptieren koennen, wenn dabei auch mal wenig freundliche Worte gefallen waeren. Man haette sich in die Augen sehen und manches bei einem Bier glaetten koennen. Dabei bleibt jeder «Gegner» ein Mensch; vielleicht sogar ein interessanter! Der schraege Angriff aus der dunklen Anonymitaet, ist aber einfach schaebig. Und ein Hausmeister wird auch nicht dadurch zum Kadi, dass er sich dafuer haelt!

@Milo, mir erscheint Deine Frage an SigiH, warum man in einem Forum ist, dann nicht gerechtfertigt, wenn der Befragte dadurch (wie in der akuten Situation) in eine Rechtfertigungsposition geraet. Warum ich z.B. eine Zeitung lese, ist ganz allein meine persoenliche Sache. Wenn ich mich dort in einem Leserbrief aeussere, zaehlt der Inhalt und nicht, mit welchem Recht ich schreibe.

Die wehmuetigen Betrachtungen zu ehemals geistigen Hoehen in Forum, finde ich herzzerreissend! Da ich die benannten Personen nie gelesen habe, kann ich mir kein inhaltliches Urteil bilden. Immerhin aber wird doch deutlich, dass zum kontroversen Hoehenflug mindestens ZWEI qualifizierte Kontrahenten noetig waren. Das bringt mir wieder eine kleine Geschichte vor Augen: Zwei spazieren am Strand entlang. «Ach», sagt der eine ploetzlich, «eine tote Moeve»! «Wo», antwortet der andere und blickt zum Himmel!
Mit besten Gruessen an meinen fernen Freund, der ploetzlich so lebhaft wieder meine verbalen «Verfehlungen» zum Besten gibt - wie gehabt, in sehr willkuerlichen Auszuegen!

(Ist leider etwas laenger geworden, aber fast acht Jahre sind ja auch lang! )