|
Joined: Jan 2013
Posts: 111
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jan 2013
Posts: 111 |
Und noch einmal ich...
mein Fahrzeug (300GD OM617 aus W123, ca. 6000km seit kompletter Revision gelaufen) hat einen super Anzug. Wenn ich ehrlich bin und sogar mein "Fachberater" mit langjähriger Erfahrung meint, dass das sogar irgendwie zu gut/ zu viel des Guten ist. Auch der Vorbesitzer hat mir beim Kauf angemerkt, dass der Anzug wirklich aussergewöhnlich ist.
Ich freue mich natürlich über das Fahrverhalten, auch wenn die Höchstgeschwindigkeit weiterhin bei nur 125kmh liegt, ich will aber auch nicht dauerhaft kaputt machen und brauchen tue ich den Anzug eigentlich auch nicht... bin zu einem ruhigen Fahrere geworden :-)
Kann man irgendwo prüfen ob die Einstellungen so korrekt sind bzw. ob da schon jemand an der Pumpe "rumgefuhrwerkt" hat?
Spritverbrauch liegt bei ca. 13,5 Litern - bei ruhiger Fahrweise auf der Landstraße und ein bisschen in der Stadt (bei derzeitigen Temperaturen). Ich finde den Verbrauch sogar ein wenig hoch, auch wenn es noch in Ordnung scheint.
Vielen Dank schon mal.
M. Desaster
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,622 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,622 Likes: 170 |
Hallo, das kommt vermutlich von der kürzeren Achsübersetzung. Wenn Du weniger Anzug brauchst, stell den Endanschlag vom Gaspedal etwas hoch  13,5l finde ich fast sensationell wenig, von daher würde ich mir da keinen Kopf machen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Hallo,
...
13,5l finde ich fast sensationell wenig, von daher würde ich mir da keinen Kopf machen. na wenn da mal der Tageskilometerzähler bzw. Tacho bei der Übersetzungsänderung berücksichtigt wurde....
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Rechen malplus zehn Prozent... welche Reifen hast Du druf?
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,622 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,622 Likes: 170 |
na wenn da mal der Tageskilometerzähler bzw. Tacho bei der Übersetzungsänderung berücksichtigt wurde.... Änderung? Hatte der (ehemalige) 230er nicht serienmäßig die 5,3er Achsen?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
Hatte der (ehemalige) 230er nicht serienmäßig die 5,3er Achsen? Nein, nur der 240GD. Das war/ist auch der Grund warum der 240er Diesel nur unwesentlich schlechter geht wie der 300er... Nur eben auf noch höherem Drehzahlniveau... Gruß Frank
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4 |
Hallo,
alle 230 G die ich kenne hatten ab Werk 5,33 Achsen. Habe eben nochmal die Fgst. Nr. des Wagens abgeglichen, der hier steht ( 460210 aus 1980 ); ab Werk 5,33 6 Loch Flansch.
Gruß Arno
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,622 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,622 Likes: 170 |
Eben, ich kenne auch keinen Vergaser mit 4,9er Achsen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 29
Joined: July 2002
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|