Original geschrieben von Sandmaster
Erstmal sorry aber bist Du Irre und willst einen H-Kenzeichen fähigen Oldtimer so zerstören...
daumenhoch

Umbautechnisch wurde das Meiste schon gesagt, falls Du dem G das wirklich antun willst.

Bei den Motortragarmen ist Bastelarbeit angesagt, da Dein Rahmen noch die alten aufnahmen hat, die originalen Tragarme für den 603 aber die neue Ausführung sind.

Auspuffanlage sollte komplett gewechselt werden; für den Sauger wäre sie zwar vom Querschnitt her noch OK, ich kenne aber jemanden, dem die Kiste fast abgebrannt isz, weil der 230er Schalldämpfer geglüht hat.

Kühler mit Ölkühler ist Pflicht.

Getriebe vom 230G ginge mit einer anderen Kupplungsglocke, Du kannst aber auch das PKW-Getriebe nehmen, rein passen tut es (ob es im G hält, weiß ich nicht). Achsübersetzung ist zu kurz, der Motor wird sich tot drehen.

Die Kardanwellen für den alten 6-Loch-Flansch sind m.E. dagegen kein unlösbares Problem.

Zu den Umbaukosten kommt dann noch der Wertverlust hinzu, somit halte auch ich es für sinnvoller, die beiden Fahrzeuge zu verkaufen und Dir einen 300GD zu holen.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.