Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Feb 2013
Posts: 4
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Feb 2013
Posts: 4
Liebes Forum,

beim Thema Auto bin ich unsicher. Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung und Erfahrungen mitteilen, ich habe keinen Mann, mit dem ich sowas besprechen kann. ;-)

Im Sommer 2007 habe ich mir mein "Traumauto" Freelander 2 gekauft. Der hat jetzt 186.000 km (fast nur Autobahn) und wurde immer brav in der Fachwersktatt gewartet. Eigentlich wollte ich den fahren solange es geht und mein Pferdchen ab und zu damit rumfahren.

Aber von der Haltbarkeit dieses LR bin ich sehr enttäuscht worden.

Jahrelang gab es die bekannten Probleme mit dem Partikelfilter, ziemlich bald funktionierten die Akku-Schlüssel nicht mehr, dann war plötzlich Öl im Kühlwasser, dann startete er bei niedrigen Temperaturen nicht mehr (Glühstifte hin) etc.

Aktuell müsste ich rd. 3000 Euro inestieren, weil er Öl verliert (eine Dichtung im Motor ist wohl kompliziert zu ersetzen) und das Differentialgetriebe der Hinterachse muss getauscht werden, es ist hin!

Jetzt weiß ich nicht, ob es Sinn macht, in dieses Auto zu investieren. Bekannte, die zB einen Golf Kombi mit 250.000 km und einen Mercedes mit 300.000 km fahren können bei der Zuverlässigkeit, den Problemen und der Haltbarkeit meines Freelanders nur mit dem Kopf schütteln.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich in die Reparatur investieren soll. Wenn ich halbwegs wüsste, dass ich dann noch ohne größere Reparaturen von dem Auto was habe, würde ich ihn behalten. Aber das sieht ja nach den bisherigen Ärger nicht danach aus.

Jetzt überlege ich, ob ich ihn in Zahlung gebe und mir den Evoque kaufen soll.

Wie ist bisher die Haltbarkeit des Evoque? Was für Kinderkrakheiten und Probleme gibt es mit dem? Ich kann mir nicht so viele Experimente leisten und bin aktuell von LR schon enttäuscht, mag die Autos aber gerne. Einen BMW X 1 oder so wäre nicht mein Fall...

Andererseits will ich weiter ein Auto mit Allrad, das nicht so groß ist, aber sicher genug, mit einem Pferd ab und zu zu verreisen.

Viele Grüße
"Keine Ahnung"



Zuletzt bearbeitet von Keine Ahnung; 04/02/2013 12:19.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
du hast keinen Mann, aber Pferde und Geld für einen Evoque ?

du hast brief grin


Joined: Feb 2013
Posts: 4
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Feb 2013
Posts: 4
Hey Bandido, Du hast ja nur angetäuscht, ich habe leider keine Post!

An alle: vielleicht liest sich die Beschreibung meiner Situation etwas klischeehaft, ich würde mich aber wirklich über vernünftige Antworten freuen, die ich für meine Entscheidung gebrauchen kann.


Zuletzt bearbeitet von Keine Ahnung; 04/02/2013 12:52.
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Moin,

wenn Du ein zuverlässiges Auto suchst, kauf Dir ´nen Kia, oder Hyundai.
Erstgenannter hat sogar 7 Jahre Garantie.

Das ist durchaus ernst gemeint, ich bin nur durch den langjährigen Besitz von Inselautos nicht verblendet, sondern realistisch.
Gerade ein LR Defender ist nach modernen Massstäben ein Haufen englischer Scheissdreck... ICH würde ihn trotzdem nicht hergeben.

Ohne den Evoque genau zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Qualiät die deines Freelys masslos übertrifft.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Keine Ahnung
Hey Bandido, Du hast ja nur angetäuscht, ich habe leider keine Post!

das macht der öfter lmao


Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Keine Ahnung
Hey Bandido, Du hast ja nur angetäuscht, ich habe leider keine Post!

das macht der öfter lmao

nur Geduld, ich schreibe noch grin

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
wenn Du einen Evoque kaufen willst, solltest Du Dich auf allerkeinsten Fall mit Bandido einlassen .. der kann auch nicht schrauben


.... und er sieht aus wie sein Avatar klugscheisser


Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 04/02/2013 15:58.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Mal im Ernst: Wenn Du nur begrenzt zufrieden bist, such dir was problemloses wie Kia oder ähnlich.
Wobei ich das mit der Hinterachse immer nicht glauben kann, die holen die Teile doch auch nicht aus dem Container hinter dem Werk...

Land Rover muss man mögen, wenn dann das Geld keine Rolle spielt, umso besser. Lockt aber Banditen an...

Pech haben kann man mit allen Herstellern, die oben angegebenen Mercedes sind vor 12 Jahren reihenweise verrostet, weil der Lack nicht so war wie er sollte.
Bei Land Rover ist die Wahrscheinlichkeit aber höher.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13

kann man das alles so pauschal stehenlassen ? wink Ich meine mal in einem Report gelesen zu haben, daß die Autobild einen Freelander2 im Langzeittest gehabt hatte und das eins der absolut unproblemtischten Autos bei denen. IIRC. Ich schätze, die Fertigung bei Rover hat in den meisten Teilen die Neuzeit erreicht.
Nicht beim Defender, klar, da darf zB ich dem Monteur schlechten Schlaf wünschen, der das Standlicht angeschraubt hat. Die eine Schraube hat er schräg angesetzt und nicht in die Plastikmutter, sondern zwischen diese und Alublech geschraubt. Nach 1 Jahr beginnt dann schon leichte Elektrolytkorrosion. Hoffe, der hat sonst nix angerührt.
Wenn ich in Foren querlese, weil ich ein bestimmtes Thema verfolge, dann ist die Marke egal - und es gibt immer einen der schreibt, wie oft das Auto in der Werkstatt war und welche Probleme immer noch sind, und daß nach soundso-viel guten Autos der Marke man jetzt mal die Treue breche und einen Japaner oder Koreaner kaufe, etc.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Feb 2013
Posts: 4
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Feb 2013
Posts: 4
Hallo L_andy, hallo Sigi,

bei Kia habe ich mal online geschaut, gar nicht so leicht einen Diesel Automatik zu finden... Und irgendwie kosten die sogar auch Geld... Und es ist einfach nicht mein Fall. ;-(

Ist das ein bekanntes Problem mit der Hinterachse?

Und warum kann bei LandRover jeder nur austauschen und keiner mehr schrauben?? Schon schade, hatte mir das mal anders vorgestellt.

Landybehr, das macht ja Hoffnung.

Auch wenn es mich ärgert schätze ich, werde ich in meinen trotzdem geliebten Freelander nicht mehr investieren, Tendenz Evoque...

Zuletzt bearbeitet von Keine Ahnung; 05/02/2013 11:17.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
daniel130
daniel130
Bonn, D
Posts: 74
Joined: June 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,685,945 Hertha`s Pinte
7,435,511 Pier 18
3,504,637 Auf`m Keller
3,358,992 Musik-Empfehlungen
2,522,789 Neue Kfz-Steuer
2,341,990 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Hopfenmalz, Argetorix, user108), 195 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
Padane 1
BedaB 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,387
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,263
Posts671,873
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5