|
|
Professional
|
|
Professional
Hallo,
es gab ab Werk Professionals mit Euro 3, Euro 4 und Euro 5. Erstere zwar nur für Exportmärkte, letztere ab Einführung des gekühlten AGR (und anderer Änderungen), erkennbar am "Buckel" auf der Haube. Professionals mit Euro 4 gab es auch schon einige in 2009, noch bevor die "Pur Edition" auf den Markt kam. Die wurden allesamt einzelzugelassen, teilweise sogar noch bis Ende 2010 (offizielles Ende der Gnadenfrist für Erstzulassungen gemäß Euro 4) oder sogar bis Ende März 2011 (Auslaufen der Ausnahmegenehmigung für MB).
Aus den Katalogen und Preislisten 2010/2011 ergibt sich, daß es wohl eine Art Interimphase gegeben hat: Der Station Wagen wurde jedenfalls erst später als Euro 5 homologiert als der Kastenwagen und das Fahrgestell.
Ich würde mich an Deiner Stelle an den nächstbesten MB-Händler wenden: Das Produktionsdatum kann prinzipiell jeder Händler oder EPC-Nutzer ermitteln und das dürfte Dir eventuell schon helfen. Vielleicht kann Dir hier im Forum auch jemand helfen, wenn Du Deine Fahrgestellnummer angibst.
Wenn es wirklich so sein sollte, daß Dein Fahrzeug technisch betrachtet ein "Euro 5"-Fahrzeug ist, aber mangels fehlender Typisierungsmöglichkeit noch als Euro 4 zugelassen wurde, würde mich das extrem wundern. Das ist aus der zeitlichen Abfolge aufgrund der Fristüberschneidungen meiner Einschätzung nach nicht möglich.
Mal eine Frage: Wenn Du unter Deinen rechten Schweller schaust, sind da am Auspuff zwei Töpfe sichtbar oder einer? Und aus reiner Neugier noch zwei weitere: Sind Deine vorderen Lautsprecher unten seitlich im Fußraum oder in Kniehöhe im Armturenbrett? Hast Du einen Wipp- oder einen Drehschalter für das Gebläse?
G-ruß, Thomas
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
195
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,