|
Ganz alter Hase
|
OP
Ganz alter Hase
Hi Leute,
in letzter Zeit ist mir beim Aussteigen ein Geruch von verbranntem Gummi aufgefallen, und zwar so ca. im Bereich der Hinterachse (nein, ich fahre keinen heissen Reifen).
Ist ein Benziner, lang, Endtoepfe links u. rechts vor den Hinterraedern. Die Gummiaufhaengung vom Endtopf links scheint in Ordnung, nicht heiss, nur handwarm, mehr Gummiteile sehe ich nicht beim druntergucken, drunterliegen bei dem Schnee will ich nicht.. Welche Gummiteile koennten noch verbrannt riechen?
Gruss aus Stuttgart, Wolfgang
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
walken der Reifen bei kalter Witterung....
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Ganz alter Hase
|
OP
Ganz alter Hase
verstehe ich nicht so ganz: die Reifen walken doch auch bei warmer Witterung und da fiel mir nichts auf. Sind zwar Winterreifen z.Zt. drauf, aber der Luftdruck stimmt. Und warum dann nicht auch Geruch im Bereich der Vorderachse?
Gruss aus Stuttgart, Wolfgang
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
war nur so ne Vermutung. Bei manchen Reifen ist bei tiefen Temperaturen ein leichter Gummigeruch feststellbar. Ja , sie walken auch bei warmen Wetter, allerdings ist das Gummi dann auch etwas weicher weil wärmer. Wenn kalt - dann Gummi härter.
Ob das bei Deinen Reifen jetzt auch so ist oder ob du ne Plastiktüte untern Auspuff hängen hast - wer kann das schon von hier aus beurteilen.
War nur so ne Idee.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
also meine erfahrung ist, wnn man mal laenger im schnee unterwegs war stinkt der G etwas....ich glaube das liegt am warm werdenden diff....das macht aber jeder 463er...wir haben in der family total 4 stueck aus verschiedenen jahrgaengen von 1999 bis 2012 mit diversen Motorisierungen und alle stinken, wenn man sie mal ne schneebedeckte strasse hochgescheucht hat.
was da genau stinkt weiss ich auch nicht....
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Wolfgang,
ist bei meinem 460er nicht anders. Nur bei Nässe und Schnee.
Gruss, Cem
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi,
das hat meiner auch.. Hab auch schon mal versucht, das zu lokalisieren - aber weiss nicht genau wos herkommt. Ist es "nur" dann, wenn es nass ist!? Mir fällt es auch nur manchmal auf, muss mal aufpassen, ob das mit feuchter Strasse zusammenhängt...
Grüße Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Kann ich nur bestätigen. Wenn's feucht und kalt ist dann stinkt's ihm halt. Beim alten Fendt Dieselross ist das auch so 
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Kenn ich als den typischen Skifahrgeruch. Rauf in die Berge, Straße naß oder Schneebedeckt. Oben duftets dann immer ganz fein nach heißem Salz und warmen Gummi.
Diesen Geruch kenne ich aber auch von früher schon, auch als Skifahrgeruch bei unseren PKW´s.
Komischerweise immer nur da und immer nur wenns die Berge rauf ging. Nicht nach längerer Autobahnfahrt.
A schönes Wochenende, Servus, Norbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
280
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|