Original geschrieben von Master Desaster
[quote=achimi][quote=Master Desaster]

Morphologisch-grammatisch hast du recht! Semantisch, aber vor allem phonetisch macht Mast-E-r of D-E-saster doch zumindest allem Anschein nach Sinn oder?

Nix für ungut, aber da sich der Meister als linguistisch ambitioniert zu erkennen gibt, möchte ich mich mal mit der interessierten Frage an ihn wenden, wo er denn die spezifisch semantische Differenz zwischen zwei Selbstlauten sieht ... nach meinem Dafürhalten ist die kleinste semantische Einheit immer noch das Morphem ...

Im übrigen sollte - bei allem Pragmatismus - doch jedem halbwegs des Deutschen Kundigen (und dann erst recht dem sprachwissenschaftlich Gebildeten) klar sein, daß nichts, aber auch gar nichts in dieser Sprache - außer vielleicht in schlechten Übersetzungen der Elaborate der us-amerikanischen Filmindustrie - Sinn "macht". Etwas kann sinnvoll sein, oder (wenn denn auf den sinngenerierenden Aspekt abgestellt wird), es "ergibt" Sinn. Das war schon zu Zeiten des seligen Konni Duden so, und das ist auch noch so "in 2013" (auch so ein Gruselanglizismus :-)).

Zum Thema Verdeck: Meines wurde vom Vorgänger auch schon geflickt (hinten im Bereich der Verschlüsse). Scheint 'ne Art Textilgewebe zu sein, ähnlich einem Panzerband, nur nicht glänzend. Ist geklebt und hält super bis jetzt ...

Besten Gruß!

Thomas

Nietzsche ist tot.
(Gott)