|
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772 |
Ich würde jetzt mal annehmen dass da nix zyklont. Man könnte auch vermuten, dass ein turbocharged 6zyl ordentlich mehr Luft braucht als ein 300gd Sauger und dass deshalb hier darauf verzichtet wurde. Vermutlich aber eher wegen dem typischen Weich-Spül-Anwendungsfall der BR463 - würde sich die Frage stellen: wie sieht das bei den militär 270cdi aus? Ich fahre im iltis einen - 1.9 AFN mit VTG Lader und dem originalen Zyklonfilter ohne Probleme - aber eventuell würde ein Pkw-Gilter zu weniger Verbrauch führen.
\m/ \m/ VW 183 TDi AFN WDB4633231X137xxx - 270cdi WDB4633411X170xxx - 320cdi V6 WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 151
Joined: August 2002
|
|
1 members (murm),
256
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,001
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|