Guten Abend zusammen,

ich muss hier noch mal nachhaken...

Hatte heute mal ein paar Minuten Zeit um mir meinen Wagen genauer anzusehen. Allerdings kann ich in meinem Motorraum keinen Diagnosestecker finden bzw. nicht wo auch im entferntesten "Elektornik" drin sein könnte.

Habe mich schon durch die Suche gepfügt konnte dazu aber nichts passendes finden. Kann es sein, dass mein Auto gar nicht für einen DZM ausgelegt ist?

Ich weise noch mal darauf hin, dass der Wagen von 1979 ist und ehemals ein 230er war. Irgendwann in den 80ern wurde dann ein 300GD eingebaut, welcher wiederrum im letzten Jahr gegen einen neu aufgebauten OM617 aus einem 123 getauscht wurde. Man erkennt im gesamten Motorraum, dass dort einige Dinge nicht mehr so ganz passend angebracht sind z.B. Luftfilter etc.

Wie finde ich denn nun heraus ob der DZM überhaupt funktionieren kann?

Ich gehe auch davon aus, dass das "Kombininstrument" schon mehrfach gewechselt wurde. Sicher bin ich mir zumindest, dass es im letzten Jahr gewechselt wurde da Tacho defekt.

Man könnte ja vermuten, dass der DZM im letzten Jahr nur reingekommen ist, weil das Tauschteil einen halt eingebaut hatte oder?

Gruß

M. Desaster