Höörrr Peter M,
halt dich mal mit solchen Bierlaune-Äußerungen über Leute, die du überhaupt nicht kennst, zurück.
Die Crew in WDH ist eine der nettesten und kompetentesten, die ich im KFZ Bereich kennengelernt habe.
Ich möchte dir empfehlen, die ersten beiden Abschnitte hieraus zu lesen:
http://www.auchter.afritracks.de/index.php?page=nam1011 Da ich immer dabei bin, wenn repariert wird, (verlang das mal in D), kann ich sehr wohl beurteilen, dass besonders der Werkstattleiter Mark (der selbst Hand anlegt) in Sachen IVECO und allgemein rund ums Auto sehr kompetent ist.
Die Jungs können eben auch noch improvisieren und tauschen erst aus, wenns gar nicht anders geht (oder eben auf Wunsch).
Zum Thema Separ solltest du wissen, dass der Atlantik nich bis nach WDH reicht - soll heißen, es gibt da auch keine Schiffe.
Lediglich Crazy Zebra, ich und evtl. einige wenige Europäer haben diese Filter drin. Wir machen sowieso diese Wartungseinheiten selber.
Meist sind die so verbaut, dass man nicht sehen kann dass oben drin noch ein Filtersystem versteckt ist - besonders eben auch dann, wenn man den Separ nicht kennt.
Übrigens "die" kennen selbstverständlich alle modernen Motoren genausogut wenn nicht besser als viele unserer IVECO Werkstätten. Es sind auch alle Tools und Sonderwerkzeuge, die zur kompetenten Reparatur nötig sind vorhanden.
Um Ulm herum z.B. gibt es nur B&R als einzige kompetente Werkstatt, die 30 km entfernte südlich in Bayern kannst du völlig vergessen.
Grüße
Bernd