So, Titel korrigiert.

Zur Inntankpumpe, ich denke es spielt schon eine Rolle was der Hersteller da verbaut.
Die Einen greifen da wohl zum billigsten was sie bekommen können.
Dodge hatte einige Jahre eine externe Pumpe verbaut die einfach Ramsch war, oft schon nach weniger als 100'000Km kaputt.
Danach hat man auf eine Inntankpumpe umgestellt mit hervorragender Lebensdauer, da kommen keine Klagen mehr auch bei 400'000Km noch nicht.
Bei denen war es eine deutliche Verbesserung, die Alte wurde auch aus der Ersatzteilversorgung gestrichen, der Kunde muss auf die Neue Variante umrüsten wenn er Original bleiben will. Aber man kann ja auch zu 3. Anbietern greifen wenn man das nicht möchte.
Einspritzung ist ebenfalls Bosch bei Dodge darum erwähne ich das überhaupt an dieser Stelle.
Und für den Fachmann, CP3 Hochdruckpumpe mit vorgeschalteter Zahnradpumpe.

Die alten 2.8er Dailys hatten diese Pumpe auch, darum funktionierten die auch bei defekter Elektropumpe, zumindest vorübergehend.
Die Neuen haben wohl eine andere Pumpe wenn ich Erichs Post richtig deute.

Grüessli Ozymandias


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