|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo zusammen,
Wie schon bei meiner kurzen Vorstellung erwähnt, restauriere ich zur Zeit einen W460.2 230GE.
Beim Ausbau der Bremsleitung welche vom Motorraum zum ALB Regler führt, sind mir an einem Verteilerstück in der Nähe des Bremskraftverstärkers zwei Federn und eine Kugel aus dem Inneren der Bremsleitung entgegen gekommen. Kann gut sein, dass mir dabei weitere Teile entwischt sind.
Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um eine Art Rückschlagventil handelt.
Kennt jemand dieses Bauteil und kann mir sagen aus was es besteht?
Wie muss ich das Gänze wieder zusammensetzen.
Bitte um schnelle Hilfe, da ich die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr sinnvoll nutzen möchte.
Gruß aexl
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo, das ist ein Vordruckventil für die HA. Sollte eigentlich nicht auseinanderfallen, hatte es ehrlich gesagt beim G noch nie zerlegt. Eigentlich schraubt man das Teil auch nicht auseinander. Von der Funktion her hält das Ventil einen definierten Druck zur HA. D.h. von vorn nach hinten muss du Durchgang haben, in die andere Richtung muss sich die Masse des Bremsdrucks abbauen, aber ein Restdruckerhalten bleiben. Im allgemeinen sind in so einem Teil eine große Feder, eine Gummimanschette mit Metallteil, die Kugel, ein Kunststoffteil und eine kleine Feder sein. In der Reihenfolge gehört auch alles rein. Hols vielleicht besser neu, liegt um die 25,-. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Marcus,
Vielen Dank für deine Antwort. Da haben sich dann wohl tatsächlich ein paar Teile verdünnisiert! Ich geb dir Recht, am besten einfach neu. P.S. Eigentlich wollte ich die Verschraubung auch nicht lösen. Aber wie das so ist, war die Verschraubung der Bremsleitung sonst nicht zugänglich.
Danke nochmal
Gruß aexl
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Klasse ich hhabe wieder was dazu gelernt.. :-)
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo,
mal zur Ergänzung dieses Themas.
Teilenummer 0004315907 Preis bei Mercedes 63€ ohne Steuer
Falls jemand ne Idee hat wie's billiger geht, immer her damit.
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Falls jemand ne Idee hat wie's billiger geht, immer her damit. nicht auseinanderbauen... 
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo, in den Transportern und Gs wurde dies durch die A0004313907 ersetzt. Das gibt es auch im Zubehör von ATE (03.3560-4900.2). Ich würde das nehmen. Gibt es im Zubehör für um die 25,-. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Oder so, und ich weiß endlich wozu das Teil gran ist :-)
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo,
Habe heute nochmal bei Mercedes speziell nach der Teilenummer von Marcus gefragt. Er konnte mir nicht sicher sagen ob die passt. Schon seltsam bei Mercedes. Bestellt hab ich trotzdem nach der Teilenummer von Marcus. Mal sehen ob's passt,, aber ich habe langsam mehr Vertrauen ins Forum als zum Händler.
Danke nochmal Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|