|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Paul,
ich habe die achsschenkellager vor 2-3 wochen bei mir ausgetauscht. die leitungen habe ich am bremssattel drangelassen, habe mir da so ein "podest" gebaut damit da keine spannug drauf ist. musste aber vor dem abbau im halteblech ein schlitz von ca 4-5mm mit der puk-säge reinschneiden da man sonst an eine der schrauben vom oberen achsbolzen nicht drankommt weil die bremsleitung drüber liegt. die andere "bremsleitung" die da zu sehen ist ist nur das kabel vom abs sensor, den habe ich auch drangelassen da ich den vom achsgehäuse nicht rausbekommen habe.
das mit dem fett an der halbkugel sah bei mir ähnlich aus, manschette und dichtungen waren aber ok. du kannst es erst sehen wenn du es auseinander gebaut hast...lass dich nicht verrückt machen. bei mir war nur die gelbe polyamid-dichtung (nicht geteilt) bröselig und die papierdichtung fehlte ganz, beide habe ich neu eingebaut und seit 1000km kommt da jetzt fast nichts raus.
und zum klauenschlüssel: ich habe einen 95er, 463 G320, habe da ganz auf Hr.Hehl vertraut und die teile (klauenschlüssel und die dazu passenden einseitig abgeschrägten nutmuttern bestellt) es passte! du kannst mit einer schieblehre ausmessen was du für ein gewinde brauchst und den abstand der nuten dann weißt du was du bestellen musst. schau dir das beim Hr. Hehl an!
kann dir ein paar fotos von meiner "aktion" per PN senden,muss aber sagen eine seite nur achsschenkellager hat ca. 7 std gedauert.
gruß adamski
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, dank für Deine Antwort A.T.  Teroson Fluid 31 oder Dichtin 51 soll zum Abdichten an zwei Stellen verwendet werden (Dichtringhalter). Wenn man danach googlet findet man das gar nicht  EInfach normals Mehrzweckfett draufschmieren? Teroson Fluid ist einfach eine streichbare, ölbeständige Flächendichtung, ähnlich wie z.B. Hylomar.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Teroson Fluid ist einfach eine streichbare, ölbeständige Flächendichtung, ähnlich wie z.B. Hylomar. Hi DaPo, das klingt gut, denn vom Hylomar hab ich noch was rumliegen, vom Abdichten des Luftmengenmessers im letzten Sommer 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|