|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
also ich kann mich noch erinnern, wie das damals lief... hunderte von LKWs waren sprungbereit, Straßen wurden nachts für den Umzug "gesperrt" (eher reserviert) und es hat überraschenderweise tatsächlich "fast" reibungslos geklappt.
Die Logistik muß echt der Hammer gewesen sein.
Aber vor allem eins:
Der Flughafen war zum vereinbarten Termin fertig und hat einfach seinen Betrieb aufgenommen. <---- Punkt! Und das vor 20 Jahren (da hatte ich gerade mal meinen ersten AT-Rechner und noch Schnurtelefon)
L.C.
(ach so, hier noch ein wenig zu Bangkok (auch ein Auszug aus Wikipedia)): ..."Der Flughafen hat am 28. September 2006 um 03:00 Uhr den Betrieb aufgenommen und ist damit der modernste Flughafen Asiens. Die ersten Flugzeuge steuerten bereits am Abend des 15. September den neuen Flughafen an (Inlandsflüge). Das erste Flugzeug im internationalen Verkehr war eine Maschine der Lufthansa Cargo aus Mumbai kommend, die um 03:05 Uhr eintraf.[12] Der fast reibungslose Umzug vom alten zum neuen Flughafen war letztlich den Erfahrungen des Münchner Flughafens zu verdanken, wo ebenfalls innerhalb einer Nacht der gesamte Umzug vollzogen wurde. Auch die Flughäfen in Singapur, Kuala Lumpur und den Vereinigten Arabischen Emiraten profitierten schon zuvor von diesen Erfahrungen."...
Architektonisch ist der übrigens geil, wenn man allerdings 10 mal rundumfahren muß, um rauszufinden, wo ein Mietwagen abgegeben werden könnte... dann ists nicht mehr so lustig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (user108),
244
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,