Hallo Christoph,
nein ich habe diesen SCAM nicht gekauft. Die Kilometerleistung und der Rost, ist nicht das Problem, das kann man alles reparieren und überholen, wenn der Kaufpreis im Verhältnis steht. Er hat nur 280 Radstand. Da es ja wohl keine Aufbaurichtlinien für den SCAM gibt (was mich schon wundert, wo nach baut Pfau die Fahrzeuge um), kann ich das Fahrzeug nicht gebrauchen.
Es ist schon klar, dass das fertige Fahrzeug ca. 4,5 bis 5 To hat. Das Ducato Fahrwerk ist trotz Dangel 4x4 um einiges leichter.
Wenn ich einen SCAM mit Radstand von 355 und einem Überhang von 150 bekommen würde, wäre das optimal. Den werde aber nur schwerlich finden. Einen langen Rahmen zum auswechseln ist von den Kosten uninteressant, da kann ich gleich einen gebrauchten IVECO 4x4 kaufen.

Ich habe auch schon die Überlegung gehabt, meine 365 Kabine auf einen Unimog 1300L zusetzen. Da muss ich erst mal bei den Unimog Leuten nach hören ob das ohne große Probleme geht. Ich weis nur, Bimobil hat einmal einen Unimog mit einer 358 Kabine gebaut.

Dann erstmal Gruß,
Gerhard

P.S. Muss mal schauen, wie das mit der PM geht.

Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher, immer und überall.