|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Lieber Herr Doktor (in was eigentlich?),
auf deine Seiten bin ich gestoßen, weil du hier kaum einen Satz hinterläßt, in dem nicht ein Verweis darauf ist. Außerdem habe ich Humor und lache gern. Zu deiner unterschwelligen Art, dich hier als AMG Kompressorbesitzer/-besteller/-experte zu profilieren, hätte ich nach Durchsicht deiner HP doch noch etwas anzumerken. Grundsätzlich finde ich es toll, wenn jemand wie du eine HP gestaltet und gesammelte Informationen anderen zur eigenen Nutzung überläßt. Das dabei fremdes Eigentum seziert wird, finde ich dagegen in diesem Fall verantwortungslos. Stell dir mal vor, jemand würde das mit deinem Auto tun, gar mit deinem 240er. Das ganze stellt er dann auch noch mit Fotos aus allen möglichen und unmöglichen Perspektiven ins Netz. Das wird dir nicht gefallen. Zu deinem Testbericht G55K: Eine Komfortabgasanlage wird von AMG angeboten, die Edelstahltröten schneiden die auf Wunsch bei beiden Anlagen auch gleich ab. Das erweitert den Geländeeinsatz und die von dir bemängelte Bodenfreiheit. Wobei ich persönlich nicht glaube, daß das für dich wichtig wäre. Auch für das Fahrwerk, das für Gebissträger sicherlich etwas zu hart ist, gibt es eine Komfortvariante, bei der Federn und/oder Dämpfer nach Wunsch getauscht werden. Das Komfortfahrwerk macht in Verbindung mit dem 20" Radsatz von Brabus Sinn, da die geringere Seitenführung des weicheren Fahrwerks durch den geringeren Querschnitt der 45er wieder wettgemacht wird. Dazu ersetzt man dann die von Brabus gelieferten Yokohama durch Pirellis, und perfekt, wie man hier im Norden sagt. Mit den 18", womöglich auch noch schön schmal, sollte das AMG-Fahrwerk so belassen werden, da es so auf die möglichen Fahrleistungen des Kompressors abgestimmt ist. Und die sind anders, als die des G270. Wenn du meinst, daß du bei 150 km/h im 270er ruhiger fährst als im G55K, dann denke ich bist du im 270er noch nie 150 gefahren. V-max liegt glaube ich eh nur bei 159. Das Spektakel der 5 kleinen Kolben versuche ich mir gerade vorzustellen. Hölle Hölle Versicherungsbeitrag, Verbrauch, KFZ-Steuer: Die, die bei uns hier in der Ecke danach fragen, und nach dem Tanken noch 5 Minuten an der Zapfsäule stehen, um den Verbrauch auf drei Stellen nach dem Komma auszurechnen, fahren VW Bora TDI, mit Stufenheck natürlich. Ganz im Ernst, wenn ich mich für einen AMG entscheide, dann frage ich nach anderen Werten. Glattes Lenkrad: Hans, das ist ein Holz-Lederlenkrad. Das ist serienmäßig verbaut. Das glatte ist das Holz. Wenn man möchte, kann man aber auch ein anderes von AMG bekommen, nennt sich Soft Touch. Brabus hat aber auch reine Lederlenker im Programm. Selfmade-Stauboxen: Diese Laubsägearbeit hat der G55K wirklich nicht verdient. Überall feines Material, und dann dieses Baumarkt-Sperrholz. Nein, das muß nicht sein. Die Gummimatte für den Kofferraum kann man auch direkt ab Werk bestellen, der einem geneigte Verkäufer empfiehlt dies bei der Bestellung. Lenkradverstellung, -fernbedienung: Das wird daran liegen, daß die C-Klasse, aus der viele Teile im G verbaut werden, gemopft wurde. Keine Panik, daß hat DC nicht gemacht um dich zu verwirren, oder auf die Probe zu stellen, sondern das hat sich halt bei der Mopf ergeben. Kommt man aber auch schnell mit zurecht. Linguatronic-Hebel: Tja Hans, da muß man doch tatsächlich einen in zwei Richtungen beweglichen Hebel betätigen, um die Linguatronic zu aktivieren. Starkes Stück was DC sich da wieder hat einfallen lassen. Das hat mit den bekannten Elektronikproblemen der G-Klasse zu tun. Stell dir mal vor, die liebe Tante, die für dich das Radio einstellt, eine Telefonnummer wählt etc. müßte sich, da immer eingeschaltet, das sinnlose Gequatsche eines bliebigen Oberlehres anhören. Die ist doch nach drei Tagen ein Garantiefall. Ich hoffe, ich konnte dir bei der Bestellung des G55K und der gewünschten Umbauten in der Manufaktur bei AMG etwas Hilfestellung geben. Dort gibt es übrigens für die Standardumbauten einen Katalog mit Preisen. Sonderwünsche spricht man mit dem genialen Herrn P. ab. V-Max setzt man dort mitlerweile auch auf 230 hoch. Wenn du noch Fragen haben solltest, schreib mir einfach. Preise zu Dingen, die nicht im Katalog stehen, kann dir ab Montag auch gern meine Sekretärin raussuchen, ich habe keine Ahnung wo die die Rechnungsordner immer hinstellen.
Also Hansi, Kopf hoch! Ich muß jetzt los, ne Runde um den Block machen und den Klängen der Zweiflutigen unplugged lauschen. Btw. möchte jemand mein Radio(Command ab Werk, nicht selbst gefrickelt!) und meine Seitenscheiben kaufen?
mfg Carsten
Hoffnung ist die Wiese, auf der die Narren grasen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (kepa75),
393
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,