Hallo,

ein kleiner Erfahrungsbericht zu neuen Original Federn lt. EPC:

Das Fahrzeug hat sich nach meinem Empfinden vorne recht stark gesetzt, hinten kaum. Gut, ist ja auch bis jetzt weder besondere Last im Auto, oder am Haken gewesen.

Dachte, ich könnte das mit einem Bild auch so einfangen, aber man kann es nicht als auffällig erkennen, oder?

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Den Rammschutz habe ich mittlerweile ins etwas unauffälligere schwarz getauscht, hat ein hessicher Kollege übrig gehabt. Ebenso wie ne G300 Stoßstange.
Von einem Forenkollege hatte ich ebenfalls eine G300DT Stoßstange erworben, die vom Zustand her aber oberpeinlich war, und so (Versandgeschäft) nicht beschrieben war. So bekommen dann andere Negativmeinungen gerne mal Gewicht...

Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von strolch69
Nette Anhängerkupplung hast Du da!

Gibt es damit Einschränkungen im Gelände?
Das ist die neuere Generation vom Techau-Bock.

Geringfügige Einschränkungen gibt es (Abfahren von Stufen, rückwärts an Kanten, etc.), aber ich selbst hab mich noch nie wegen der Kupplung festgefahren. Man weiß es, und fährt entsprechend.

...fahren tu ich ja bei dem Wetter den G nicht, aber es hat sogar bis unter das Dach der Hofüberdachung den Schnee getrieben. So hab ich ihn dann doch in die Garage gepackt, auf dem Weg dahin ist uns noch was Kleines zugelaufen, hängt hintendran. Gut, dass der G auch ne Maulkupplung hat ;-)

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

MfG vom Main