Hallo zusammen.

@Fusel: Klar, immer gerne, alles eine Frage des Preises. Es ist zwar nicht 100% das was ich gerne hätte, aber fast smile. Also von der Aufteilung her ist das schon genau das was ich gerne hätte, aber die Rückenlehne der Sitzbank liegt auf den Kästen der Rechten Seite und damit ist auch die Matratze auf dieser Seite 2cm dünner als auf der anderen. Das zweite Problem ist, dass es nur an der Bodenplatte befestigt ist... das lass ich jetzt mal offen, da ich mir einfach nicht sicher bin, was ich mit der Bodenplatte mache (daher dieser Thread :)) Aber wenn der Preis stimmt... und/oder die Bodenplatte auch mitkommt wink...

@Renncamel: Das ist natürlich eine gute Idee mit dem Sitz. Wir fahren jetzt etwa ein halbes Jahr ohne die Rückbank drin und ab und an wäre ein dritter Sitz nicht schlecht gewesen... So hätten wir auch vor 3 Wochen die Ferien nicht in einem Kleinwagen antreten müssen, weil wir auf einmal 3 Personen waren wink mit Flexiblem Schrank meinst du einfach nur rausnehmbar, oder? Wie hast Du die Platte denn hinter dem Fahrersitz befestigt? Oder steht sie einfach nur "in der Luft" wo die 2/3 Rückbank war?

Das mit den zwei Reihen Kästen ist, falls Du mal im Auto sitzen möchtest etwas problematisch aufgrund der Innenhöhe. Wenn Du dir den grünen mal anschaust (der Link von mir), dann ist die Sitzfläche deutlich tiefer als die andere Seite. Das habe ich mal bei mir gemessen und ich kam auf eine Sitzhöhe von in etwa dem Radkasten plus max. 5cm (o.k. je nach Körpergrösse ;)). Als Stauraum ist das zu tief, alles was höher ist braucht ein Hubdach oder Hochdach. Alternativ streicht man die Sitzmöglichkeit im Auto. Ich hatte auch mal die Idee mit drehbaren frontsitzen und auch eine Firma gefunden, die das MFK-Konform (der schweizer Tüv) umsetzen würde, das einzige was man noch machen müsste ist die Handbremse verlegen. Aber irgendwie komme ich dann mit dem restlichen Ausbau nicht mehr so sinnvoll klar...

Im Endeffekt habe ich mich jetzt zu einer Lösung druchgedrungen wie bei dem grünen, eine Seite etwas tiefer zum Sitzen, ein abnehmbarer Tisch mit schwenkfuss und auf der anderen Seite etwas höher...

Schöne Grüsse

twicky87

'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F