|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo.
Nach sieben Stunden Arbeit habe ich es endlich geschafft! Es war nicht leicht, aber jetzt, wenn men weiß worauf man achten muß wäre es in 4-5 Stunden machbar. Die größten Probleme gab es beim Lösen der Bremssattelschrauben, die aber nach Einsatz von Rostlöser von Caramba "verloren" haben. Ein Schlitz im Halteblech der Bremsleitung war notwendig damit man an die Schrauben des oberen Achsbolzens kam. <--- Hinweis auf der Seite vom Hr.Hehl gefunden.Danke! Sonst hätte man die Bremsleitung abschrauben müssen. Die Achschenkelbolzen kamen gut heraus, die Schrauben waren nicht angerostet. Ich habe auch den ABS Sensor nicht abbekommen, so musste ich ihn auch dranlassen an dem Achsgehäuse was die Arbeit erschwert hat. Kriegt man den Sensor überhaupt ab,ohne ihn zu beschädigen? Alternative: Wo sitzt der Stecker im Motorraum??
Beim VW Passat war das so, daß man den Sensor zerstören musste beim Ausbau...
Nach dem Abbau des Achsgehäuses kamen die Lager zum Vorschein, das untere Lager war soweit in Ordnung, das obere war nicht trocken aber korrodiert.
Nach dem Herausziehen der Achse konnte ich die Lagerschalen rausschlagen, war echt mühsam, hat ca. 30 min gedauert. Es geht sicher viel schneller wenn die Achse komplett ausgebaut ist und umgedreht werden kann. Eintreiben neuer Lagerschalen war dagegen unproblematisch. Danach alles gut mit Divinol geschmiert und langsam zusamengebaut. Nach dem Zusammenbau noch ca. 600gr Schmiere reingepumpt und fertig!
Die anschliessende Probefahrt hat ergeben, daß das schwammige Lenkwerhalten weniger geworden ist aber nicht komplett weg. Demnächst werde ich die Buchsen an den Längslenkern und Stabi wechseln.
Danke für eure Vorschläge und Tips (Fotos folgen)
G320 lang M104.996
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (thom),
553
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|