|
Nicht ohne meinen Roten.
|
OP
Nicht ohne meinen Roten.
Hallo zusammen,
bin bei Iveco und diversen Ausrüstern mit der Frage nach Schnorchel und Zyklon für den Daily leider nicht weiter gekommen.
Wer von Euch hat einen verbaut, wo bekomme ich so etwas her und auf welche Kosten muss ich mich einstellen?
Danke für jeden Hinweis!
Gruß Dirk
Zuletzt bearbeitet von dfbalu; 31/03/2013 12:28.
---------------------------------------------- "Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it " (Mahatma Ghandi)
Für Iveco Fahrer: " In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens." (Albert Schweitzer)
|
|
|
|
Der Daily Statistiker
|
Der Daily Statistiker
Hallo Dirk,
habe mir im September 2011 von Exploryx einen Schnorchel mit Zyklonfilter anbieten lassen. Damaliger Preis: 2150€ (Hochgezogene Luftansaugung an der A-Säule, mit Zyklon-Vorfilter, aus Aluminium, Lackierung in Wagenfarbe)
Grüße aus Feiburg
Christof
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Auweiah... das sind ja vieleicht Preise. Ich sollt den Job wechseln!
"Früher" sind wir zum nächsten Sanitär (Klempner) gegangen und haben uns da ein Kunststoff-Ablaufrohr passend zusammenschweissen lassen. Hat nur n paar Euro gekostet...
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Nimmst Du den da: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/13953642cf.jpg) ...Rohr dran...fertsch! Kosten: 128 Euro + Rohr! 
Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
|
|
|
|
|
Mann&Hummel's Zyklon kostet auch nicht mehr: KLICK S' Rohr mit Firlefanz so um die 30 Euro. Bleiben noch rund 1900 Euro für die Lakierung in Wagenfarbe.
Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 31/03/2013 16:15. Grund: falscher Link
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Dirk ich hab mir einige Wasserrohre und Bögen für ca 30E zusammen gschweisst und einen Zyklonfilter für 65 Euronen zugelegt ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/13957651vr.jpg) funktioniert auf jeden fall Gruss Tony
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Und sieht grässlich aus, sorry geht gar nicht.
Mal sehen ob dir die MFK den durchgehen lässt, bei uns unterstehen die "Ansauglufterhöhungen" (Amtsdeutsch) der MFK und müssen eingetragen werden.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Mann&Hummel's Zyklon kostet auch nicht mehr: KLICK S' Rohr mit Firlefanz so um die 30 Euro. Bleiben noch rund 1900 Euro für die Lakierung in Wagenfarbe. ...ist auch von Mann & Hummel, gibt halt verschiedene, musst nach der Luftdurchlassmenge schauen! Ich werde meinen durch die Motorhaube führen: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/13959852kl.jpg) die Höhe sollte reichen, wenn nicht kann ich immer noch eine Verlängerung anbringen!
Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Mal ganz ehrlich: Wie oft braucht man das? Oder geht es nur um die Optik? Die standardmäßige Luftansaugung sollte doch an sich hoch genug über dem Boden sein, denke ich mir. Und für die Flussquerungen in Island kann man sich doch wirklich ein Provisorium basteln. Zumal ich mir als Laie denke, dass der F1C-Motor doch einen gewissen Mindestquerschnitt brauchen wird, wegen der nötigen Luftzufuhr. Ob so ein Ofenrohr dann überhaupt so mir ncihts, Dir nichts, aus dem Motorraum zu führen ist?
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
"... Der Winter war hart, und schien endlos zu dauern. Die großen Karibuherden waren längst in den Süden gewandert, Vögel ließen sich keine blicken, da ihre Schwingen in der eiskalten zu Klump gefroren. Brennmaterial gab es längst keines mehr, nur ein wenig zu Gelee gestockter Diesel war übrig, der traurig puffende Wölkchen aus dem langen Ofenrohr, das aus Tonys Iveco ragte, schickte. Irgendwann würde er den Dreck aus dem Reifenprofil kratzen und verfeuern müssen, um noch einen kärglichen Rest Wärme aus dem Kanonenofen, der einmal ein Dieselmotor gewesen war, zu quetschen. Wann, wann wird es endlich Frühling? ..."
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (user108, Matti, thom),
421
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|