Falls du was findest, gib bitte bescheid.
Ich hatte hier einen Antriebsflansch einer Gelenkwelle von ner Allradachse.
Problem dabei war, daß die getriebeseitige Welle in dem Flansch auch leicht ausgenoddelt war.
Den Flansch gibt es für viel Kleingeld zwar noch, eiert aber dann auch bei einer leicht verschlissenen Welle.
Bei den Allradschleppern ist das ne absolute Fehlkonstruktion (gewollt) da die Flansche nur auf eine Verzahnung geschoben werden und mit einem Spannstift gegen ein abrutschen von selbiger gehindert werden. Das ganze verschleißt dann im Laufe der Jahre. Richtig wäre hier eine zentrale Befestigung des Flansches so daß dessen Verzahnung wirklich nur das Drehmoment aufnehmen muß.
Das Wellenprofil hätte ich in den Flansch eingeschweißt falls ich was gefunden hätte.
Jetzt habe ich den Flansch zersägt, vorgespannt auf die Welle gesetzt, geheftet, abgenommen, ausgeschweißt und mit dem Bleihammer wieder "aufgesetzt"

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wir schaffen das?