|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Marcus,
das deutet auf einen schönen Abend, eine lange Nacht mit viel Rotwein und vielen tiefen Gedanken hin.
Weiter so! Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Tony, ich bin ja auch der Meinung sowas selber zu bauen und nicht 2000 Euronen dafür auszugeben. Aber etwas "eleganter" könnt man das schon lösen...
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Der Daily Statistiker
|
Der Daily Statistiker
Tony, ich bin ja auch der Meinung sowas selber zu bauen und nicht 2000 Euronen dafür auszugeben. Aber etwas "eleganter" könnt man das schon lösen... Bin der gleichen Meinung. War auch überascht über den hohen Preis und habe nicht gekauft. Bevor ich mich aber dem Zyklonfilter zuwende, muss ich eine andere Baustelle beseitgen; ich muss meine Dieselheizung "wawwerdicht" kriegen. Die mag nämlich auch kein Flussquerungen....... Grüße aus Freiburg Christof
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
ich muss meine Dieselheizung "wawwerdicht" kriegen. Die mag nämlich auch kein Flussquerungen....... Ich nehme an, da geht es um die Frichluftansaugung? Die ist bei mir auch ungeschützt. Sollte da nicht ein Plastikstopfen o.ä. reichen? Man darf halt nicht vergessen, ihn vor dem abendlichen Befeuern der Heizung zu entfernen. Wir brauchen sollte "Remove before flight"-Tags, wie man sie bei der Luftwaffe hat: Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Die Luftansaugung sollt vom Heizgerät her nach unten gerichtet sein. Wenn die Standheizung bei der Flussquerung nicht läuft, sollt s' Wasser also wieder raus laufen. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/13974265ow.jpg)
Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 01/04/2013 15:29. Grund: Bild
|
|
|
|
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Die Luftansaugung sollt vom Heizgerät her nach unten gerichtet sein. Wenn die Standheizung bei der Flussquerung nicht läuft, sollt s' Wasser also wieder raus laufen. Vielleicht hat Christof die Heizung unter dem Koffer montiert, dann ist es etwas aufwändiger. Nicht unerheblich ist auch der Schutz vor Festkörpern (wie bei der Ansaugluft für den Motor), nur sind es bei der Heizung eher Insekten und Mäuse.
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
... nur sind es bei der Heizung eher Insekten und Mäuse. Na, wenn eine Maus in die Standheizung gesogen wird, riecht es wenigstens gleich nach Essen ... Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Der Daily Statistiker
|
Der Daily Statistiker
Hallo zusammen, Vielleicht hat Christof die Heizung unter dem Koffer montiert, dann ist es etwas aufwändiger. Das ist das zentrale Problem. Die Heizung sitzt unter dem Koffer. Muss jetzt die Heizung einhausen. Hatte mit Eberspächer telefoniert, die sagen (im Nachhinein), dass die Heizung nur Spritzwasser abkann, mehr nicht. Ich nehme an, da geht es um die Frichluftansaugung Ja, zusätzlich muss der Schlauch, der die Luft ansaugt, ersetzt werden (dass ist aber nur ein kleines Problem; der verträgt nämlich auch kein Wasser. Stopfen allein reicht nicht (Auch Aussage von Eberspächer). ...... und wenn das erledigt ist, geht´s an den Schnorchel/Zyklonfilter. Grüße aus Freiburg Christof
|
|
|
|
ex MAN8136
|
ex MAN8136
Tach zusammen, mein Iveco Dealer wollte zwar "nur" 600 Euro für die Luftansaugung, dies war mir aber auch zu teuer. Ich habe da jemanden an der Hand der PE Rohre schweißen kann.
Somit ist man von den winkeln her flexibel und hat auch nicht die Muffen wie bei einem HT Rohr.
Ich werde berichten.
Gruß Simon
|
|
|
|
|
Ich habe da jemanden an der Hand der PE Rohre schweißen kann. Das kann jeder ordentliche Sanitär (Klempner). Ist keine Kunst, man braucht halt nen Schweissspiegel dazu und s' Ergebnis schaut dann auch nicht so "handmade" aus wie mit den zusammensteckbaren Klorohren... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/13984443pr.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/13984521sd.jpg)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|