|
|
Newbie
|
|
Newbie
Eine Frage an die versammelte Fachkompetenz:
Nachdem ich meinen Nachmittag erfolglos mit einer Nachrüstfernbedienung verbracht habe stellen sich mir Folgende Fragen:
1. Wo hat die (serienmäßige) elektrische ZV des 290 GD eigentlich das Steuergerät?
2. Kann es sein, daß der schwarze Kasten in der Fahrertüre, oberhalb des Schlosses, der durch Gestänge mit dem Öffner verbunden ist kein Zugmagnet ist, sondern das eigentliche Steuergerät?
3. Müsste ich um die Funkfernbed. einzubauen diesen Kasten öffnen um an die entspr. elektrischen Kontakte anzuknüpfen, und zusätzlich einen Betätigungsmagneten an dieser Türe einbauen?
4. Hat sich das schon mal jemand angetan?
Etwas deprimierte Grüsse
Kernobst
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
2. Kann es sein, daß der schwarze Kasten in der Fahrertüre, oberhalb des Schlosses, der durch Gestänge mit dem Öffner verbunden ist kein Zugmagnet ist, sondern das eigentliche Steuergerät? ja 3. Müsste ich um die Funkfernbed. einzubauen diesen Kasten öffnen um an die entspr. elektrischen Kontakte anzuknüpfen, und zusätzlich einen Betätigungsmagneten an dieser Türe einbauen? vermutlich Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
kannst du auch über die Beifahrertür die ZV ansteuern?
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Nein - ich kann nur von der Fahrerseite die ZV betätigen.
An den anderen Türen sperrt nur die einzelne Türe.
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir jemand einen Schaltplan von dieser ZV hätte (der ZV Schaltplan vom 463 ist anders glaube ich?). Aus dem was ich am Kabelbaum herausgemessen habe, werde ich nämlich gar nicht schlau.
Viele Grüsse
Kernobst
|
|
|
|
|
|
|
hi,
dann hast du wohl in der fahrertür kein stellelement, sondern nur einen zv-schalter. d.h. du müsstest in der fahrertür einen stellmotor vom 463 anstatt des schalt-steuergerätes einbauen, damit du alle türen per funk ver- und entriegeln kannst.
gruß rod
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo,
so ist es.Ist halt ne Sparversion! Habe bei meinem auch einen zusätzlichen Stellmotor darunter gebaut und schon gings (siehe Einbauanleitung Funkfernbedienung).
Grüßle Turbowurm
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, Nein - ich kann nur von der Fahrerseite die ZV betätigen.
An den anderen Türen sperrt nur die einzelne Türe.
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir jemand einen Schaltplan von dieser ZV hätte (der ZV Schaltplan vom 463 ist anders glaube ich?). Aus dem was ich am Kabelbaum herausgemessen habe, werde ich nämlich gar nicht schlau. In der Tür sitzt ein Geber, der, bei Ver-/Entriegeln der Fahrertür Signale zum Ver-/Entriegeln der anderen Türen sendet. Zusätzlich wird beim Verriegeln noch die Kontrollleuchte im Armaturenbrett für ein paar Sekunden eingeschaltet. That's all. Einen Schaltplan kann ich Dir aber zukommen lassen, falls es Dir hilft. Du wirst aber einen Motor nachrüsten müssen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ja genau zusätzlichen Stellmotor verbauen und daran die Funkfernbedienung anschließen. Wie zu Zeiten des Golf2.
G-ruß Meister
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Brauch ich im 463er auch diesen Stellmotor oder gestaltet sich da der Einbau einfacher?
Ich habe nur Schlüssel (Bj.92) hab ich da überhaupt eine WFS?
Gruß Christian
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Der 350er 463 Bj. 92 hatte ab Werk noch gar nix drinnen. Nur Schlüssel im Schloss und ZV
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (ElCattivo, Padane),
329
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,