Hallo,
@ Oli, danke dir da werde ich das mal immer checken wenn ich was brauche. Weiß jemand wie hoch der "Österreich-Zuschlag" ist? Ich kenne das nur all zu gut von VAG, da zahlt man locker 20-25% mehr auf die Ersatzteile als in Deutschland.
Genau, wie Drehschemel schon sagte, der Umbau ist im Laufe der Zeit mal geplant, eilt aber nicht. Dazu gleich mal zwei fragen:
1.) den Grill gibt es auf ebay im Nachbau für 200 €, sogar aus ABS gefertigt, also kein billiger GfK. Hört sich ja verlockend an, aber hat jemand schon Erfahrungen mit den Dingern? Nicht das nach den ersten Steinschlägen schon der Lack abblättert oder so. Bei meinem Audi setze ich aber auch nur auf OEM.
2.) Wer hat Erfahrungen mit den
Dectane Scheinwerfern welche wie das originale Xenon aussehen? Taugen die was?
@Tobis, super, vielen Dank für die ausführlichen Tipps, genau solche Informationen brauche ich. Sobald ich den Wagen dann habe, werde ich ihn mal bei Zeiten genau unter die Lupe nehmen wie es da drinnen aussieht.
@G-Main
alles klar, also Kopf wurde wie gesagt komplett revidiert, genauso die Einspritzanlage und sicher noch paar Dinge mehr, vielleicht kann mir Alois Adler beim Abholen noch mehr dazu sagen und da werde ich ihn auch genau nach den Wartungsintervallen befragen. Öle sollen auch erst vor nicht all zu langer Zeit neu gekommen sein.
Deinen G kenne ich schon, hab mir, als klar wurde, dass es ein 350er wird alles aufmerksam durchgelesen. Ist echt ein feiner Wagen und du hast ja auch schon fleißig umgebaut und nachgerüstet.
Hast du ein Soundfile von der Brabusanlage? Würde mich sehr interessieren. Ich wollte eigentlich nur nach dem ESD ein Y-Rohr setzen und dann diese Blenden dran schweißen. Sind zwar keine originalen von Mercedes, kosten dafür aber beide nur 90 €
Lg Christian