|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo zusammen,
Ich bin noch total unerfahren was 4x4 angeht. Mal abgesehen von meiner Zeit bei Y-Tours als Kraftfahrer Kette und G-Benz habe ich wenig Erfahrungen im Gelände, aber ich hege schon lange den Wunsch einen Trip nach Island zu machen um dort abseits der Ringstraße die Landschaft zu erfahren und zu erwandern.
Aktuell wirds etwas konkreter und ich überlege mir wie ich das Thema angehen könnte. Es ist ja noch etwas Zeit und im Zweifel gehen wir den Trip erst 2014 an...
1. Option: 4x4, Dachzelt und Verpflegung in Deutschland kaufen (ja ich habe noch kein entsprechendes Fahrzeug und auch kein Dachzelt), Fahrt nach Dänemark, Fähre, 2Wochen Urlaub, zurück und Auto wieder verkaufen. 2000€ + XXXX€ für zwei
2. Option: Flug von Süddeutschland nach Island, 4x4 mit Dachzelt leihen, Verpflegung und Wasser einkaufen, 2Wochen Urlaub und zurück. 3500€ für zwei
3. Option: Flug, geführte 1-Wöchige Reise mit Expeditions Landy und allem Schnick und Schnack quasi AI für Abenteuerlustige, ein paar Tage Ringstraße mit dem 0815 Mietwagen, Rückflug. mindestens 5000€ für zwei
Die 3. Option ist am besten zu kalkulieren und der Spaßfaktor wird vermutlich am höchsten sein, weil die Guides genau wissen worauf es ankommt. Die 1. Option könnte relativ günstig werden, wenn man das Auto nicht schrottet... Wenn aber was passiert kanns richtig ins Geld gehen und ich hab keine Ahnung ob eventuelle Schäden am Fahrzeug über Versicherungen ab zu sichern sind... Die 2. Option wäre ein Kompromiss, bei dem die Risiken etwas kalkulierbarer sind...
Mir stellt sich einfach die Frage wie weit man als Unerfahrener Fahrer mit einem geliehenen 4x4 ohne spezielle Ausrüstung in Island tatsächlich kommt, wenn man ins Landesinneren will. Natürlich bleiben wir auf den "Straßen" aber auch dort solls ja nicht so einfach sein... Ich habe viel von Flussdurchquerungen und tiefem Morast gelesen und hab einfach keine Ahnung wie weit man da tatsächlich kommt...
Gut möglich das ich nach dem Trip vom 4x4 Virus "infiziert" bin und nichts anderes mehr machen will, dann wäre ein Fahrzeugkauf kein Thema. Aber, das kann man ja nicht vorher wissen...
Wie würdet Ihr das angehen, wenn Ihr an meiner Stelle wärt???
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
907
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,