Möchte mir auf /an meine Serienstossstange(W461) eine Horn Alpha HSW 9500 bauen. Sie soll auf die Serienstossstange gebaut werden.(eventuell mit einer Art Wechselplatte, dass man sie leicht wieder demontieren kann). Sie soll sowenig wie möglich nach vorne stehen. Dazu würde ich Anregungen, Fotos,...suchen. Habe trotz Suche im Forum noch nichts zufriedenstellendes gefunden.
Ein Wechselplattensystem gibt es von Rockinger und von Westfalia. Komplettsätze inclusive Windenkonsolen gibt es z.B. bei ORC, allerdings primär für Warn-Winden und nicht für eine Montage 'auf' der Stossstange. Letztere ist aufgrund des entstehenden Hebels auch eher ungünstig.
Für die Befestigung im Koppelmaul gibt es Konsolen von mehreren Herstellern und die Stossstange gibt es z.B. beim MBGTC.
Die Winde dankt es einem sehr, wenn Sie nicht im Salznebel verdorren muss, sondern wirklich nur zum Gebrauch befestigt wird.
Guten Morgen! Möchte mir auf /an meine Serienstossstange(W461) eine Horn Alpha HSW 9500 bauen. Sie soll auf die Serienstossstange gebaut werden.(eventuell mit einer Art Wechselplatte, dass man sie leicht wieder demontieren kann). Sie soll sowenig wie möglich nach vorne stehen. Dazu würde ich Anregungen, Fotos,...suchen. Habe trotz Suche im Forum noch nichts zufriedenstellendes gefunden. Alex
@ bazsa81: die Halterung auf der ungarischen Seite gefällt mir sehr gut. kann man die da auch kaufen und was würde sie kosten? (ich kann leider kein ungarisch).
Es gibt doch eine abnehmbare Windenhalterung ab Werk: A 461 560 00 41 Die Voraussetzung ist lediglich eine Stoßstange mit Koppelmaul wegen der Aussteifungen.
ähnlich war SA28005, das wäre evtl. auch eine Alternative. Auch für Fahrzeuge ohne Koppelmaul (das Teil gibt es zwar nicht mehr, aber das Prinzip ließe sich ja weiter verwenden)...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.