Zitat
Hallo Ozy,

vielen Dank für die Vorwarnung. Habe mich heute erkundigt... und bin wirklich vom Stuhl gefallen +1700€ :-o

Da muß ich mich, verwöhnt von Landy-Ersatzteilpreisen, ja auf einiges gefaßt machen...

Ob ich es wagen kann, so jetzt noch mit Allrad zu fahren?

Gruß und Dank
Yweggo

Hi Yweggo

Teuer sind eigentlich immer dir Teile die speziell ausschliesslich am 4x4 verbaut wurden, die anderen sind (meist) spottbillig.

Auch geht sowas wie die Antriebswelle eigentlich nie kaputt, ausser durch Fehlmanipulation, wenn du dich hier mal durch die alten Beiträge liest wirst du feststellen das eigentlich selten grössere Probleme auftreten und sicher nie gehäuft.
Team North (MY 89, 5.5 T GG) zum Beispiel ist jetzt seit einem Jahr in Südamerika unterwegs, das einzige was er in diesem Jahr ersetzt hat waren die Manschetten der Antriebswellen, die waren aber schon vor der Abreise spröde und wären eh gewechselt worden, ansonsten - nada.

Zurück zum Thema, wenn die Wellen schon rumoren kannst du sie auch gleich ganz kaputt fahren, sind eh hinüber.
Bevor du sie entsorgst nimm aber unbedingt die Manschetten ab sofern sie noch gut sind, die sind auch ziemlich teuer, halten aber auch recht lang - je nach Einsatz halt.

It's your life - make it a happy one!