So, gesagt, geplant.

Weiter geht es. Unter den Bildern sind ein paar Fragen in rot geschrieben.
Zum Montieren komme ich wohl erst nächste Woche.

Hier hab ich noch nen schönen Link mit einer Anleitung gefunden, auch wenn er nicht alle Fragen beantwortet:
http://www.chinnow.net/anleitung-kruemmerdichtung-wechseln.htm

Grüße,
Uwe


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Der Krümmer ist geplant.

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Kann ich das so lassen oder muss das noch feiner geschmirgelt werden?


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Bei der Dichtung ist eindeutig, wie sie montiert werden muss.

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Der eine Krümmer war stärker verzogen, so dass er etwas mehr gefräst werden musste.
Nun lassen sich die Muttern (hier nur Testmuttern) nicht mehr anziehen. Grund ist der gewindelose Steg am Stehbolzen.
Deswegen nun einfach Unterlegscheiben unterlegen? Auch aus Kupfer/Edelstahl/"normal"?


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Später geht es dann an die Verbindung zwischen Abgaskrümmern und dem Hosenrohr mit diesen Schrauben
Das WHB sagt hier: "Schrauben ... anziehen, bis die Federn Blocklänge erreicht haben, danach Schrauben
2 Umdrehungen lockern (Entspricht Einstellmaß a = 31 mm).

Was ist mit Blocklänge gemeint? Zusammenschrauben bis es nicht mehr geht und die Feder "ein Block" ist?

Zuletzt bearbeitet von Uwe_R; 16/04/2013 19:58.

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
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