Hallo an alle,

ich habe mich ja einige Zeit nicht im Forum gemeldet, es gab auch nicht viel Neues. Der GE500 läuft prinzipiell und für merkwürdige Fehler und interessante Werkstattbesuche habe ich ja die E-Klasse. grin

Aber nun haben wir im Familienrat beschlossen, der GE500 wird auch noch weitere Jahre im Besitz bleiben und soll deshalb komplett saniert werden. Er ist jetzt 20 Jahre alt und hat die üblichen Rostprobleme. Hauptproblem ist der Scheibenrahmen. Da wurde auch schon mal etwas versucht aber ohne wirklichen Erfolg, u.a. wird es bei Starkregen im Beifahrerfußraum nass. Dann sind da diverse Lackschäden und eben so Kleinigkeiten die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.

Nun die Frage wo lässt man so etwas machen? Zeit spielt keine Rolle und Entfernung auch nicht, wenn die Qualität und der Preis stimmt.
Der Wagen steht in der Nähe von Dresden, ich bin aber auch sehr oft in München unterwegs. Die Benz Niederlassungen bzw. Werkstätten im Großraum Dresden scheinen mir allerdings nicht geeignet. Ich habe immer den Eindruck, die sehen zum ersten mal einen G. Aber ich kenne natürlich auch nicht alle.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß

Carsten

...Kraft kommt von Kraftstoff