|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hallo,
wenn Dein G im ersten Gang anfährt und der Wählhebel auf 2 steht, schaltet er erst bei Nenndrehzahl in den zweiten Gang (erster wird möglichst lange gehalten). Nur, wenn der Wählhebel auf 3 oder 4 steht, schaltet der Automat früher von 1 auf 2. Dennoch müsste er bei Bergabfahrt und Schalten auf B in den ersten herunterschalten... Zähl doch mal beim Beschleunigen die Gangwechsel durch.
Wenn Du uns Achsübersetzung (sollte 1:4,375 sein) und Radgröße durchgibst, kann ich mal im WHB schaun, was dieses hierzu sagt.
P.S.: An die Dieselfahrer, ich beziehe mich nur auf 230GE und 300GE. Wie die Schaltpunkte bei den anderen Motorisierungen der früheren 463er aussehen, weiß ich nicht (nur mein WHB).
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 4,086
Joined: July 2002
|
|
1 members (RolandThalia),
293
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|