Hallo,

wenn Dein G im ersten Gang anfährt und der Wählhebel auf 2 steht, schaltet er erst bei Nenndrehzahl in den zweiten Gang (erster wird möglichst lange gehalten). Nur, wenn der Wählhebel auf 3 oder 4 steht, schaltet der Automat früher von 1 auf 2. Dennoch müsste er bei Bergabfahrt und Schalten auf B in den ersten herunterschalten... Zähl doch mal beim Beschleunigen die Gangwechsel durch.

Wenn Du uns Achsübersetzung (sollte 1:4,375 sein) und Radgröße durchgibst, kann ich mal im WHB schaun, was dieses hierzu sagt.

P.S.: An die Dieselfahrer, ich beziehe mich nur auf 230GE und 300GE. Wie die Schaltpunkte bei den anderen Motorisierungen der früheren 463er aussehen, weiß ich nicht (nur mein WHB).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)