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#556107 18/04/2013 05:54
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Original geschrieben von Sigi_H
Der normale Weg ist:
Luftfilterkasten lösen
Vergaserschellen Ansaugseite lösen
Luftfilterkasten nach hinten ziehen
Vergaserschelllen Zylinderkopfseite lösen
Vergaserbatterie zurück ziehen

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum." grin (An dieser Stelle sei mir ein stiller Gruß an Maschtuff gewährt moin)

Die Batterie ist so elendig da reingewürgt und der Luftfilterkasten läßt sich, wie man auf den Bildern erkennen kann, nicht nach hinten ziehen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Deshalb kam mir die Idee, zunächst die Schwimmerkammern zu öffnen, die Schwimmer auf Freigängigkeit zu prüfen und von unten mit ordentlich Bremsenreiniger zu säubern. Das reicht aber offensichtlich nicht.
Ich vermute, die Düsen haben Restmocke gezogen. Die sollte ich auch noch von unten rausdrehen können, oder liege ich da falsch?

Wenn alles nicht hilft, muß die Batterie wohl raus und anschließend neu synchronisiert werden.



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Oliver #556115 18/04/2013 07:26
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Neu synchronisieren musst du sie durch den Dreck eh whistle2


Nichts ist besser als so ein Ding
Oliver #556127 18/04/2013 09:09
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doch doch .. es reicht den LufiKasten um das was geht nach hinten zu ziehen und mit dem Heissluftgebläse die Ansauggummis zwischen Vergaser und LufiKasten zu erwärmen. Dann gehts.

Nimm die Vergaserbatterie raus. Das hat auch den Vorteil, dass Du optisch schon den Synchronlauf der Drosselklappen erkennen kannst. Synchronisieren ist dann nicht unbedingt nötig, um die Karre wieder in Betrieb zu nehmen. Das kann man dann machen, wenn sie wieder brauchbar läuft.

Mir wäre es zu riskant bei eingebauten Vergasern an den Düsen rumzumachen. Einmal mit dem Werkzeug abgerutscht und der Schwimmerstand ist im A... . Dann wirds erst richtig eklig.

Schau Dir auch die Membranen der Gleichdruckvergaser an. Die werden bei langen Standzeiten auch gerne mürbe.



#556130 18/04/2013 09:22
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Den Luftfilterkasten bewege ich max. 1 cm nach hinten. Wenn du dir mal anschaust wie tief der Vergaser am Kopf steckt, siehst du was ich meine. Das sind locker 3 cm. Es wird ein elendes Gewürge.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Oliver #556135 18/04/2013 09:58
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stimmt, aber Du kannst dann die Gummis zwischen Vergaser und LufiKasten problemlos rausnehmen (vorher schön warm machen) und schon ist Platz.

Glaub mir, wenn Du beim Rumschrauben an den eingebauten Vergasern irgendwas am Schwimmerstand in Unordnung bringst (und dazu reicht es einmal abzurutschen) ärgerst Du Dich grün und blau .. dann geht die Arbeit erst richtig los.

#556142 18/04/2013 10:34
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Sigi, ich bau den ganzen Rotz jetzt aus. Schlägt das fehl, pack ich den Krempel samt Moped auf den Hänger und komme dich damit in der Schweiz besuchen. grin Ist dein Werkstattcontainer eigentlich schon fertig?


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Oliver #556155 18/04/2013 11:44
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Original geschrieben von Oliver
Ist dein Werkstattcontainer eigentlich schon fertig?

leider nein .. aber Deine Vergaser mach' ich in der Schuhschachtel smile

Du bist herzlich eingeladen.

#556162 18/04/2013 12:42
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Original geschrieben von Sigi_H
Du bist herzlich eingeladen.

Angenommen. Da gibt es dann aber mehr als nur den Vergaser säubern zu tun. Aus der Kawasaki wird ein Cafescramblerbobbertrakkerracer mit Reihenvierzylinder gebaut. grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Oliver #556163 18/04/2013 12:54
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schluck


#556168 18/04/2013 14:18
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Original geschrieben von Sigi_H
schluck

Was ist? Hast du einen Brösel in der Tröte? grin Achte drauf, das wird echt ein schicker Umbau. Und so filigran. rofl


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