Zur Info an Tunesieninteressierte:

3 Wochen war ich nun in Tunesien. Die Menschen sind nett, hilfsbereit und entspannt. Keinerlei Anspannung war zu spüren und von Randalen, Blokaden etc. nichts zu sehen. Die Gespräche mit Einheimischen waren ergiebig und alle hoffen auf die bessere Zukunft. Sie wissen, daß sie dafür noch Zeit brauchen!!

Die Tour ging in den Süden,Gafsa, Tamerza, Tozeur, Douz, Tembain, Dekamis Gour el Klab, Ksar Ghilane, Chenini, Tataouine, Ksarrunde, Guermessa, Bir Soltane, Matmata, Douz, Südumfahrung Chott Ej Djerid, und zurück.

Es war keine Rally, kein rasen, sondern genüßliches Reisen, teilweise in einer Gruppe mit 5 Fahrzeugen, ansonsten alleine mit einem Fahrzeug.

Die Auskunft am Camping in Douz, wie auch vom Militär an der Allgerischen Grenzroute sprachen von ruhiger und sicherer Lage.

NATÜRLICH IST MIR AUCH KLAR, daß ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, Glück hatte und es niemals eine Garantie gibt.

Auch möchte ich hiermit keine Reiseempfehlung oder ein Versprechen für die Sicherheit im Land geben, es ist lediglich ein Bericht des mir dargestellten Bildes und der Eindrücke.

Die Reise war wunderschön, von der ersten bis zur letzten Minute. Herrlichstes Wetter mit Temperaturen bis 37 Grad.

Mensch und Maschine haben alles unbeschadet überstanden und sind nun gut erholt.

Beste Grüße,

Norbert