Yankee, wieso alle 60TKm arm?
Weil dann bei den frühen DSG-Getrieben ein Ölwechsel ansteht
ca 250 €

Okay, 250€ sind doch normale Kosten, Auto fahren für Lau is nun mal nirgendwo nicht

.....ich dachte schon, daß jetzt der obligatorische Mechatroniktausch für über 2t€ ansteht.
BTW: Im Motortalk war grad ne Umfrage, wer DSG Probleme hat, vielleicht ingteressiert ja Jemanden von Euch:
Klickschon beängstigende Werte irgendwo. Ich bin z.b. auch im Tiguanforum(nicht bei Motortalk) unterwegs, da hab ich bis heute EINMAL was von nem kleinen DSG Problem gelesen, was nach einem Reset der Software wieder wohl weg war.
Im Yeti Forum(auch nicht MT) siehts schon anders aus, da gabs speziell beim 1,2er TSI vermehrt irgendwelche Mängel.
In Russland hat man sich mit dem alten DSG in eine ziemliche Problemsituation manövriert und es gibt nun ein Schreiben von VW, daß man 5 Jahre/120tkm kostenlose Reparaturen erhält
Nen 4 Motion Tiguan gibts bis heut noch nicht mit DSG(der gute alte Wandlerautomat). Dafür gibts nen 1.4TSI mit 2WD und DSG
Gruß
Silvio