|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag bzw. das Problem ist bereits bekannt. Habe eine Discovery I Bj 92 mit dem LT77 5Gang Getriebe; nachdem ich die Kiste komplett eingeschweist, die hinteren Radlager getausch vor 6Monaten die Kupplung gewechselt und auch noch die Bremsen komplett erneuert habe, scheint jetzt das Getriebe den Geist aufzugeben und das bei gerademal 120T km. Problem: nach einlegen des 1.Gang´s fährt er ohne Geräusche sobald ich aber in den 2. schalten will bekomme ich einfach den 1. Gang nicht mehr raus (als wenn sich was verklemmen würde) nur mit Mühe ist der Gang wieder raus zu bekommen. Alle anderen Gänge funktionieren ganz normal. Selbst wenn ich den MOtor abstelle klemmt der 1. Gang und ist nicht rauszubekommen; es hilft nur langsam die Kupplung kommen lassen (rasselnde Geräusche) und weiter probieren, allerdings geht der 1. Gang ganz leicht wieder rein. Vielleicht hat ja jemand einen Rat ich verzweifle noch mit der Kiste....
Gruß Bertram
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
532
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,