|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
@Rainer4x4, Hast du da ein gegenmittel? Hm, defaultmäßig gehen die Thermostatventile doch mit steigenden Temperaturen zu, und nicht auf. Hm, das Prob hab ich nicht. Sie wird, sofern nicht geheizt werden muss, von der Heizung abgeschaltet.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
@Rainer4x4 Pumpe abschalten: damit loest sich natuerlich das problem, macht eben meine heizung nicht. Ventile offen, wenn eben die heizung im absenkmodus ist oder eben die aussentemperatur besagt, dass nicht geheizt werden muss aber die raumtemperatur grad so zum heizen anregt aber der kessel das noch nicht für notwendig hält.
Zuletzt bearbeitet von Kuno_CH; 05/05/2013 08:33.
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
|
Lüstling
|
OP
Lüstling
Für dein problem würde ich sagen, dass da gar nichts notwendig ist, ausser du schliesst die thermostatventile zu 100%, was im 'normalen' regelbetrieb wohl nie der fall sein wird. Ich würd aber rohre nehmen, die für fussbodenheizung vorgesehen sind. Das mit den Rohren werd ich nicht hinbekommen, daher je meine Frage, ob es mit Plastikleitung möglich ist. Dieses Verbindungsstück zwischen Vor und Rücklauf werd ich auf jeden Fall reinmachen und nen Absteller dazwischen. ich beles mich grad über Baxi Wandthermen, die schalten z.b. auf Fehler, wenn nicht genug Umwälzung gegeben ist. Wobei das hier wohl nie vorkommen sollte, da ich wohl 2-3 Heizkreisläufe machen will(Heizung Pool, Heizung Poolraum, Heizung Vorraum) und zumindest die Poolheizung wohl immer ziehen wird. Regelung stell ich mir über so nen Verteilerblock vor, der mit elektronischen Stellantrieben gesteuert wird. Hierzu gibt es so Temperaturfühl/Bedienteile. Diese Dinger messen Lufttemp!!! Wie kann ich hinbekommen, daß ich so ein Bedienteil finde, was Wassertemp misst? Sensor auslöten und selbst verlängern wollt ich eigentlich nicht  Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (user108),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|