Moin zusammen!
Habe ein kleines Problem. Habe Rotorfilter und Ölfilter gewechselt. Eigentlich wie immer kein Problem. Der Ölfilter lie� sich allerdings nur schwer l�sen. Neue Filter montiert, Öl aufgef�llt und..... leckt wie Sau. (Vorher keinen Tropfen wink )

Habe den Original LR Filter verwendet mit passendem Schlüssel. Kräftig angezogen habe ich auch. Da man(n) aber nix sieht......gef�hlt dr�ckt es an der Motorseite oben aus dem Filterkopf des Ölfilteradapters. Bevor ich nun alles abmontiere um den Ölfilteradapter zu kontrollieren, die Frage: Kann es sein, dass ich beim l�sen des Filters den Ölfilteradapter beschädigt habe? Hatte das jemand auch schon mal? Bin ich zu bl�d frown

*Zentrifuge scheint es nicht zu sein, zumindest die Auflagefläche des Deckels ist trocken.
*Schrauben mit 9Nm festgezogen
*R�cklauf des Turbos unter dem Filter scheint auch trocken zu sein, genauso die Zuleitung des Turbos

Jemand eine Idee??

Viele Gr��e von der Westk�ste
Stefan


"If your knees aren't green at the end of the day you need to seriously examine your life."-Calvin