|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Ich weiß nicht, ob´s hilft, eher nich. Also beim RRC gibt es ja auf der Trägerplatte noch einen Ölkühler aufgeschraubt, so wie beim Hamburger die Bullette, und darauf erst dichtet der eigentliche Ölfilter. Ok. Auf den Gewindestummel, den man bei Dir sieht, wird dann ein Verlängerungsstummel aufgeschraubt. Der war mal lose, nachdem ich den Kühler vorübergehend demontiert hatte. Es sieht ja aber nicht so aus, als gäbe es sowas bei Dir da oben. Und daß sich sowas im Betrieb löst ist ja eher nicht so typisch. Der Filter wird durch das Gummi ja vermutlich gesichert. Jedenfalls - kurz zu prüfen, ob man den Filter auch wirklich gut anschrauben kann, ob das Gewinde nicht vermackelt ist (fragt sich, wie sowas überhaupt denkbar wäre) ist ja schnell getan. .. ich bin, merkt man, schon bei den Verzweifelungsideen. Auf dem Foto da oben - da ist es nur die Perspektive, daß ich kein Gewinde erkennen kann, wo der Ölfilter drauf eingreift, oder ? Irgendwie hätte ich mit einem gelb verzinkten Bauteil gerechnet (so wie damals beim RRC bei mir). Naja, MUSS ja da sein. Daß so ein Gehäuse platzt, fände ich auch ungewöhnlich. Vielleicht probierst Du es ansonsten doch mal mit dem Neuen. Die Abdichtung von Gehäuse zu Motor wird doch ok gewesen sein ? Lockere Schrauben hättest Du ja bereits bemerkt. Ob die Flanschfläche zur Ölfiltergummidichtung noch plan ist, kann man ja auch mal prüfen. Etwas "krumm" gleicht die Dichtung vielleicht aus.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
also ich hätte jetzt spontan alles erst mal gesäubert und genau geschaut wos rauskommt.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
So, den Flansch und Dichtung gewechselt. Nun ist alles wieder trocken.  Danke für die Hilfe!
"If your knees aren't green at the end of the day you need to seriously examine your life."-Calvin
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (berlinator),
456
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|