|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
da einige ihr Fahrzeug auf W124 Turbodiesel umgerüstet habe, gestatte ich mir, mal mein Problem vorzutragen, weil es hier zum Glück auch die Lösung für mein G350 gab:
An einer Düsenhalterkombination ist bei meinem Motor, also der OM 603.960, ein Anschluss für die Dieselleitung abgebrochen, es hst in der Folge gesuppt.
Das Auto wurde ausgeliefert mit einem "ab Motor", mittlerweile wurde (schon länger her) ein Austauschmotor bei Benzens eingebaut, der jedoch unter die "bis Motor" Nummer fällt.
Auf der ausgebauten Düsenkombination kann ich lesen KCA 27 S55. Woher weiß ich denn, ob man beim Motortausch auch auf die alte Version "bis Motor" zurückgerüstet wurde, bzw. wie sind die Unterschiede zu erkennen, oder kann ich, wenn ich jetzt 6x neue Düsen einbaue, auch das neuere Model "ab Motor" verwenden.
Auf Wunsch kann ich gerne noch die Bosch Vergleichsnummern raussuchen, liegen grad in der Garage, aber die Daimler Teilenummer wäre:
A 002 018 28 21 "bis Motor"
A 003 017 29 21 "ab Motor"
und jeweils 135 bar.
Oder sollte man noch ganz anderen Ersatz mit anderen Drücken suchen?
Vielen Dank schon jetzt einmal an etwaige Wissende, die hier teilnehmen,
viele Grüße vom Main
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 281
Joined: January 2006
|
|
1 members (stein1101),
362
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,983
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|