Hallo,

um die Suche nach dem Schrauber/Werkstatt etwas weiter einzugrenzen, wäre es gut wenn weitere Anforderungen klar wären:

soll der Originalmotor 290D wieder rein (für ein Fernreisefzg eigentlich ein "muß", außer man hat an dem Umbau auf einen anderen Motor alles selber gemacht und eine komplette Teilenummernliste dabei, bei einem Expeditionsmobil das "nur" in die heimische Kiesgrube für Expeditionen genutzt wird wiederum nicht ganz so wichtig) ).

wenn nicht der Originalmotor 1. : soll das ein MB-Motor ohne Steuerelektronik sein:
(OM603, OM603A , OM602A , evt OM606A, -> dann müßte sicher auch das Getriebe angepßat werden) dann kommen auch nicht so spezialisierte "Bastelbuden" in Frage , da haben hier Einige bestimmt ein paar Tipps.

wenn nicht der Originalmotor 2. : soll das ein MB-Motor mit Steuerelektronik sein:
z.B. 290 Turbo (OM 602 DeLa) da wird es schon etwas schwieriger einen Spezialisten zu finden, das geht dann finanziell (mit Motor) schnell in die Richtung von Dieseltom, usw. usw.

oder soll ein VW TDI oder auch zu überlegen ein 1HT Toyo Motor rein :-), usw.usw.

Grüsse
Wuestenschiff