Ja vom Leergewicht her liegen die definitiv drüber, das ist klar. Wie wir schonmal drüber gesprochen hatten, ohne das Fahrwerk auf Rallaye oder Militärniveau umzubauen werden sich die 8.5 Tonnen unter harten Geländebedingungen nicht halten lassen. Aber auch wenn das Leergewicht locker ne Tonne über dem Bremach liegt und das verbleibende zgG nicht nennenswert darüber, wird es dennoch ausreichen.
Nur wozu Zwillingsreifen? Brauchen Daily und Bremach ja auch nicht.
Und eben gerade von den Dimensionen her gehören die Beiden eben nicht in die Lkw Klasse. Vorne sind beide ziemlich genau 2 Meter breit, von der Höhe her sind sie aufgrund der Haubenbauweise auch nach einer Höherlegung und mit niedrigeren Reifen auch eher niedriger als die europäische Konkurrenz. Die Breite hinten mit den Einzelradachsen kenne ich leider nicht.
Natürlich hat ein benziner wesentlich geringere Reichweiten, aber es gibt ja auch ein paar leute, die Fernreisen auf GAZ 66 mitgemacht haben oder im Unimog 404, es wird also wohl nicht unmöglich sein.
Die Ersatzteilversorgung könnte natürlich spannend werden.