Man muss sich auch Fragen was der Hendrick eigentlich will.

Was versteht er unter Geländegängig?

Muss der den Rubicontrail fahren oder reicht es in die Mongolei zu kommen?

Der Earthroamer ist massiv Schlechtwege und Pistentauglich, reicht das nicht für 99% der Fernreisenden?

Will man absolute Bestleistung im Gelände bei 7 Tonnen dann bleibt nur der Unimog und begrenzt die 4x4 Derivate der kleinen LKW Klasse.

Will man gute Schlechtwegetauglichkeit kann man die 550er sicher in Betracht ziehen aber durchaus auch mit Doppelbereifung, für Piste geht die wunderbar, dafür braucht es keine Singles.

Will man Schlechtwege UND leichtes bis mittleres Gelände nimmt man einen 350er mit Single, angepasster Kabinengrösse und maximal 5 Tonnen.

Das sind so meine Gedanken dazu.

PS: Die lange Schnauze IST unübersichtlich. ;-)


It's your life - make it a happy one!