Hallo zusammen.
Ja, Fondtüren meine ich

Der Thomas Schiffzick von Desert Service ist ein sehr angenehmer Kommunikationspartner. Habe damals einfach angefragt, auf der Seite hatte der keine. Wir sind eh noch in Kontakt bezüglich Ladeluftkühler für meinen 350er

Einfach hinmailen, fertig

Bezahlt habe ich 41.18 € plus Märchensteuer im Austausch. Sprich, er hat sie mir zugeschickt, habe sie getauscht und meine "alten" zurückgeschickt.
Die Schritte von Hans Seite sind sehr gut beschrieben. Da wir hier nur von dem "Band" sprechen musste ich wie bei Hans auf der Seite erklärt das ganze Gedöns umbauen. Es ging relativ einfach. Neue Schmiere nicht vergessen

. Das schwierigste war die Metallklammern zu lösen. Die liessen sich nicht bewegen. Ich konnte sie erst mit einer üblichen Kombizange "aufziehen". Danach lief es glatt.
Das ist eins in original und eins ausgetauscht.
Etwas schwer zu sehen (habe leider nur das 1 Foto

) aber rechts von der Zange ist das Teil was ausgetauscht/geliefert wird.
Leider hatte ich auch bei meinem 350er das Problem mit den Türbolzen. Rechts ging es einwandfrei, links wollte der unter keinen Umständen raus. Ein richtig dimensionierter Treiber und eine Verlängerung neben viel Schweiss brachte erst die Lösung. Habe sie danach wieder eingesetzt, sie passen stramm, wie neu und sind eh mit einer Klammer gesichert

Blöderweise habe ich die Folie an der Tür aufgeschlitzt, bevor ich gesehen habe, das sie garnicht mehr hält und ich sie nur anheben brauche

. Also erst nachsehen, ob sie noch klebt

.
Grüess
twicky87
P.S. bei uns Kocht das Wasser schon bei 87°