Es ist nicht zu fassen. Die Antwort ist richtig. Biste jetzt schnell mal alle Fotos von Bogenbrücken in Europa durchgegangen, oder wie? Oder sind die mit dem Bild erfaßten EXIF-Daten nach dem Upload immer noch auslesbar? Ich dachte eigentlich, die würden automatisch unterdrückt. Na ja, werd ich demnächst für Rätselzwecke die GPS-Daten entfernen, wo vorhanden.
Die Brücke führt jedenfalls über eine schmale Stelle des „Embalse de la Fuensanta“ in der spanischen Provinz Albacete. Im Frühjahr 2013 hatte der See aufgrund reichlicher Regenfälle einen sehr hohen Wasserstand, so daß viele Bäume im Wasser standen.
Foto 3: Stausee
Ich bin aus dem kleinen Städtchen Yeste gekommen und in Richtung Letur gefahren. Nach gut 10 Minuten Fahrtzeit ab der Brücke taucht linkerhand ein kleines Dorf auf, in welchem mittendrin das von mir fotografierte Haus liegt. Es fing gerade an zu regnen, so daß ich nicht ausgestiegen bin und nur dieses einzige Foto aus dem Autofenster heraus gemacht habe. Deshalb habe ich auch keinen Eindruck davon gewinnen können, wie es wohl um den Dorffrieden bestellt ist.