Hi,
an der Tankstell dauert es halt nicht ganz doppelt so lange wie mit dem Serientank.
Ich kann den Rüssel der Zapfpistole etwas drehen und schräg in den Tankstutzen stecken und dann nur den Zusatztank betanken oder grade in den Stutzen und den Haupttank betanken.
Die Durchflussmenge bestimmt letzlich ja die Zapfsäule und ich hatte noch keine die wegen zu wenig Durchfluss Tankseitig abgeschalten hat.
Die nicht ganz doppelte Zeit ergibt sich eher daher das der Zusatztank bei mir 70 l fasst und der Haupttank ja 96 l.
Bremse ist man an der Tanke eher selten aber einfach weil ja meist nicht wriklich so viel los ist - es sei denn der Sprit ist grad mal wieder 3 Cent billiger als sonst - aber dann warten die Leute ja auch gerne

Gruß Dirk
Hallo,
der Tank ist drin, und habe heute 160 Liter Diesel am Stück getankt. (Reserveleuchte war grad aufgeleuchtet)
Breites Ginsen bei mir und der Dame an der Kasse.
"Sie möchten aber bestimmt eine Quittung?!" ;-)
Leider war ich doch ein bischen die Bremse.
Die ersten 120 Liter sind gut geflossen, die nächsten 20...25 noch ganz gut, und dann wurde es zäh.
Mir kam das aber fast so vor, als wäre die Entlüftung mit minimal 12mm etwas schwach bemessen, und läuft ggf. rückwärts voll??
Hast Du / habt Ihr denn die Pumpe auf Dauer stehen, oder schaltest Du / Ihr erst ein, wenn der Haupttank im Reservemodus entleert wird?
MfG vom Main