Danke für eure Tipps.
Ja richtig, eigentlich sind die paar Tropfen ziemlich egal.
Ich habe mal ein kleines Gefäss unter das Verteilergetriebe gehängt, damit ich den Ölverlust erkennen kann. Mehr als 2-3 Tropfen pro Tag sind es nicht.
Das Problem ist nur, dass der TÜV ansteht. Wenn ich den "hängenden" Tropfen abwische, dauert es eben nicht lange, bis langsam wieder etwas sichtbar wird. Auch wenn der nächste Tropfen dann noch lange nicht runterfällt. Aber vielleicht sollte ich die Abnahme doch so versuchen.
Wegen dem sehr kleinen Riss glaube ich nicht, dass ich hier irgendwie Material reinbekomme. Ich sehe als einzige Möglichkeit die Abdichtung des Gewindes, weil damit auch der Zugang zum Haarriss blockiert wird. Und dafür eignet sich LOCTITE 272 wohl bestens, weil dieser Schraubenkleber genau für diese Anwendung gemacht ist. Das braucht ja nicht 2K zu sein.
Das Gehäuse in diesem Zustand noch anzuwärmen getraue ich mich eher nicht.

Nächsten Winter schaue ich mir das Verteilergetriebe dann sowieso genauer an und werde wohl eine "neue" Gehäusehälfte verbauen.
@Ozy

Deine Prämie bleibt ausgesetzt, wenn du mir ein gebrauchtes VTG mit intakter hinterer Gehäusehälfte beschaffen kannst . . .