Danke Guido.
Ich habe gestern die komplette Reparaturanleitung mit Texterkennung eingescannt, dann findet man über Textsuche auch weit verstreute aber inhaltlich eigentlich zusammen gehörende Beschreibungen.

Bei mir sind es nur zwei Zustände der Kontrollleuchte, das codierte Blinken gibts bei meinem noch nicht.

Es gibt unter dem Fahrersitz ein Steuergerät (AFAM-Steuereinheit) für die Diff Sperren / Nebenantrieb, wo jede Sperre noch mal einzeln abgesichert ist.
Ich habe alle Sicherungen gezogen und durchgemessen - sind alle OK.
Da sitzen auch noch ein paar Relais unter anderem fürs ABS.

Ich habe heute morgen das Reserverad rausgenommen, dann komm ich ganz gut an die APU-Gruppe, das sind 4 Magnetventile und eine Hydraulikpumpe für die Sperren und Nebenantrieb.
Ich kann die Pumpe hören wenn ich das Diff einschalte und wie schon geschrieben signalisiert mir die Kontrolllampe eine eingeschaltete Diff Sperre.
Im Moment denke ich das der Fehler im Verteilergetriebe liegt - und da trau ich mich noch nicht so richtig dran.

Kann mir mal jemand erklären wie die Diff Sperre im Verteilergetriebe im Detail funktioniert - das kann ich aus der Reparaturanleitung nicht so richtig erkennen.

Gruß
Peter