Einmal versuch' ich es noch (und wie weit er da im Testen ist, soll uns Peter aka Sandfloh aka avenon sagen, Zurufe nur von Kennern des Scam/Iveco VG)

Mögliche Fehlerquelle 1: Die Pumpe von dem netten Hydraulikteil tut nicht
Können wir wohl ausschließen, wenn die HA sperrt (und zünden eine Kerze an, das TEil soll sauteuer sein)

Mögliche Fehlerquelle 2: das elektr. Signal kommt nicht am VG an
Einfachste Überprüfung ist Kabel abziehen, oben einschalten, unten mit der Probierlampe Saft prüfen

Mögliche Fehlerquelle 3: Kein Druck am VG
Heißt zum Test mit Hausmitteln Leitung am VG aufschrauben, einschalten, so hoch ist der Druck nicht, die kleine Sauerei ist schon erträglich

Mögliche Fehlerquelle 4: Der interne Zylinder leckt oder steckt - s. Ozy's Beitrag

Mögliche Fehlerquelle 5: Es spießt sich mechanisch im VG was - s. mein Beitrag oben

Ich habe volles Verständnis, wenn 3-5 die Werkstatt macht, auch aus Gewährleistungsgründen. Und genau dafür gibt's ein Servicenetz, auch wenn es vorteilhaft sein kann, für die Pampa selbst zu trainieren, aber VG aufmachen gehört nicht zu (regular?) bush mechanic's standard (dafür soll mir jemand erklären, warum ich meinen persönlichen Favoriten Seilzug durch verzichtbare Komplexität ersetzen musste)

Grüsse
Peter