|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo, habe gestern meine kraftstoffpumpe gewechselt da meine alte einen riss hatte und dadurch kraftstoffverlust. Jetzt ist die neue drin und mein kleiner G will nicht mehr laufen. Jetzt meine frage kann ich die KE- jetronic irgendwo entlüften? Mit startpilot läuft er also hab ich vorne keinen Sprit. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Andy
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo Andy
läuft denn die Kraftstoffpumpe? Hast Du sie richtig angeschlossen?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Ja Pumpe ist richtig angeschlossen und es kommt auch Sprit am mengenteiler an nur danach ist fraglich hab an zwei einspritzdüsen Sprit und an zwei kommt nichts. Komisch ist halt das ich ihn in die Garage Gefahren bin, die Pumpe gewechselt habe und jetzt springt er nicht mehr an.
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
Hast Du die Leitungen mal abgemacht und durchgepustet? vielleicht is ja nur was verstopft...? Also zB Dreck der sich irgendwo geloest hat...
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Ja ist alles ok es kommt ja auch Kraftstoff am mengenteiler an und alles aber er macht's trotzdem nicht ... Naja ich nutze jetzt den Feiertag um noch mal zu schauen ob ich vllt doch was finde.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, im Gewinde am Mengenteiler, über den die Überwurfmutter mit der Spritleitung vom Tank kommt, sitzt ein klitzekleines Sieb, welches auch zu sein kann... Am besten mal rauspoopeln und durchblasen.
Du schreibst, Du hast Sprit an zwei Einspritzventilen... Hast Du jede Einspritzleitung mal ein bißchen locker geschraubt und gekuckt, ob nicht doch an allen Sprit ankommt. Am besten ziehst Du den Stecker von der Zündspule ab und läßt mal eine andere Person ein bisschen orgeln, dann siehst Du, ob und wo Sprit ankommt.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Einfach alle Leitungen an den Einspritzdüsen abschrauben und in kleine Gläschen oder Röhrchen stecken. Und dann das Relais abziehen und überbrücken ( ich hab mir dafür aus Nem Lichtschalter und zwei Bananenstecker am langen Kabel eine Überbrückung gebastelt.
An der neuen Pumpe kann's nicht liegen, denn die pumpt j einfach nur in den Mengenteiler rein ohne zu entscheiden, wo dort dann was rausgeht. Neuer Mengenteiler wird nicht billig....
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Warum soll der Mengenteiler urplötzlich kaputt sein, wenn der Motor vor dem Pumpentausch einwandfrei lief? Ich würde mal in Richtung dieses kleinen Siebes suchen, hatte das Problem in Tunesien auch schon, zerlegte da in El Borma den ganzen Mengenteiler - und hinterher wars dieses doofe Sieb ...
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
So hatte den mengenteiler jetzt draußen und hab ihn mal zerlegt und alles schön sauber gemacht und Zack springt er an es ist ein Traum endlich wieder mit dem G unterwegs ;-)
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Respekt  So einen Mengenteiler muss man erstmal wieder dicht zusammenbekommen! Bosch tut ja immer so, als ob es ein Ding der Unmöglichkeit sei, das Teil selbst wieder zusammenzubekommen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
171
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,