|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, zum Schnorchel kann ich nichts sagen. Begehbar heißt sicher nicht, sich auf der Haube mit 4 Personen gleichzeitig mit der Maslowschen Bedürfnispyramide ganz unten auseinanderzusetzen, sprich Erhaltung der Art. Ich würde allerdings auch gerne mal Wissen, wieviel kg die Haube halten soll. Ich bin gerade dabei, meine "begehbare" Haube zu reparieren. Das Problem ist, dass die Haube generell sehr dünnes Blech hat. Wenn du bei dir innen von der Haube die 2 Blechstreifen herausnimmst, kannst du außen mal drücken: da ist ruckzuck eine Beule drin. Die begehbare Haube hat diese Streifen nicht, ist vom Blech also die gleiche. Bei mir war die Haube ab Kauf stark zerbeult: gegen die Windschutzscheibe geschlagen, drauf herumgesprungen,... ich weiß es nicht. Dadurch bricht die untergeklebte Platte und die Verklebung löst sich von der Haube und dem darunter liegenden Verstärkungsblech. Technologisch ist die Lösung auch aus den 80er Jahren. Im Wohnmobilbereich gibt es da einfachere Lösungen. Nun gut: ich habe mir eine entsprechende Hartschaumplatte im Handel besorgt (Rohacell) und bei time out einen passenden Kleber. Ich habe nun die Platte auf das Verstärkungsblech geklebt und muss nun noch alles unter die Haube kleben und wieder vernieten. Du brauchst dann noch das Verstärkungsblech - dies gibt es bei Mercedes nicht (mehr?)einzeln. Bei tschiewaggon bekommst du allerdings die Verstärkung mit Hartschaumplatte einzeln. Ich würde das nehmen und die vorhandene Haube umbauen. Dazu brauchst du noch um die 50 5mm Stahl/Stahl-Popnieten und eine passende Nietzange, das geht nicht mit der 5,-€ Baumarkt-Ausrüstung für Popnietkönige und einen guten Kleber. Grüsse MKarcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
293
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|