...ich sehe Du hälst den WM artgerecht smile
wir waren letztes Jahr auf Korsika, auch eine schöne Insel, allerdings mussten wir öfter als geplant auf den Campingplatz...auf Sardinien haben wir 4 Wochen keinen Campingplatz gesehen!
Gewicht auf der Hinterachse...ich hab mir da einen 80l. Wassertank, der genau zwischen Rahmen, nähe Hinterachse passt eingebaut, gab es sogar im Zubehör.
Ich wollte die Batterien einfach drinnen haben, der alte Batteriekasten war ständig mit Schlamm von innen geflutet, war allerdings auch nicht mehr der Beste...
Freilaufnaben...der Wechsel war kein Problem, ich musste nur etwas längere Imbusschrauben haben, da die vom Blinddeckel nicht mehr passten.
Getriebe...vielleicht ist es etwas falsch angekommen, mir ging es nicht darum schneller zu fahren, meine Reisegeschwindigkeit beträgt 90 kmh. Aber in letzter Zeit hatte ich einige Problem und wenn ich auf der Geraden nur noch mit Rückenwind auf 70kmh komme, da war ich von meinem WM etwas anderes gewohnt und hin und wieder möchte ich auch einen LKW überholen. Also ich arbeite mich langsam wieder an die 110 kmh und dann is gut!
Aufgestockt...ich hatte vorher einen Bulli mit Aufstelldach und wollte im Iveco stehen können, wenn ich das obere Bett ausgezogen habe, liegen meine Füße praktisch im Alkoven, vorher wäre das alles etwas eng geworden ohne die Erhöhung.

besten Abend noch
Gruß Lorenz